| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Moin, Habe meinen Golf auf Klimaanlage umgerüstet und frage mich nun ob ich nicht den normalen heizungsregler (für ohne Klima) wieder verbauen kann? Weil der von der Klimananlage sieht total kacke aus vom zustand her und mein Normaler ist von der Beleuchtung her aufwändig umgebaut worden. Im Prinzip kann ich optisch/technisch nur den unterschied feststellen mit der "0" Stellung für die Lüftung das der weg beim normalen halt total lang is... Welche Auswirkungen könnte das haben wenn ich das mache oder geht das wohl problemlos? lg & danke Tobi aka L3tzR0ck | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Du kannst die Bedieneinheit "Ohne Klimaanlage" theoretisch auch bei Fahrzeugen mit Klimaanlage verwenden, wenn Du dabei in Kauf nimmst, dass der Drehweg des linken Reglers von "Gebläse aus" bis zum Linksanschlag ohne Funktion ist. Denn bei Fahrzeugen mit Klimaanlage gibt es keine Hauptlufklappe und deshalb nur drei Bowdenzüge statt sonst vier.. Dafür gibt es die Umluft-Funktion, um den Luftweg von außerhalb zuzusperren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Er kann doch auch einfach die Drehregler und die Frontblende auf sein Klimateil setzen. Das ist ja alles, was sichtbar ist von der Bedieneinheit her und darum gings ihm ja. Dann würde lediglich die Skala der besagten Umluftschaltung nicht stimmen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Das heisst aber die Lüftung ist trotzdem nach wie vor weiter auf Stufe 0-4 verwendbar? ![]() Den Umluftknopf haben wir natürlich auch nachgerüstet | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Danke nochmal, hab es gestern mal ausprobiert und es klappt natürlich alles noch einwandfrei nur man kann halt den drehregler jetzt über die "0" Stellung weiterdrehen ohne das dies eine Funktion hat aber das ist völlig wayne und fällt garnicht auf wenn man es nicht weiss und ausprobiert | |||
| Antwort |
| |