| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Guten Abend liebe Golfer! Um euch endlich mein fertiges Golf Projekt präsentieren zu können hab ich in den letzten Monaten viel Geld, Arbeit und Schweiß investiert. Jedoch bin ich heute an ein Problem gestoßen und hoffe auf eure Meinung! Ich habe 2° Sturzplatten verbaut, ohne Spurkorrektur, und habe festgestellt das die HA eine wirklich starke Vorspur hat! Ich bin sehr erschrocken, aber als ich dann auf der anderen Seite gemessen habe, habe ich gemerkt dass das gar nichts mit den Sturzplatten zu tun hat. Denn auch auf dieser Seite hat er Vorspur! Der Golf ist auf der HA ca 70mm tiefer. Fahrt ihr mit dieser Teife alle mit so einer Vorspur? Oder die, die Sturzplatten montiert haben, habt ihr alle Sturzplatten mit Spurkorrektur? Danke mal im Voraus für eure Antworten! Lg Michi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Hat niemand erfahrung damit? Könnte ich meine platten eigentlich ein wenig ändern und "schief" einbauen oder? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Im Prinzip müssten sie schief verbaut werden. Könntest also neue Löcher bohren. Meine sind im Winkel von 20 Grad angefräßt also müsstest deine ca 20 grad drehen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Achso hast du sie auch schief verbaut oder kennst du jemanden der es hat? Ich hoffe es kommt dann kein "pfusch" dabei raus sicherheit geht eben vor.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Je tiefer du das Auto machst desso mehr verstellt sich die Spur bei der HA. Das liegt an der Bauart der Achse. Wenn du jetzt noch sturzplatten verbaust desso größer wird der Effekt! Deshalb nie sturzplatten ohne spurkorrektur verbauen.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McMar für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (27.03.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Man kann auch einfach Camber Shimps bestellen da kannst die Spur korregieren wie dus brauchst. Golf3Csl hier hat sie verbaut. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja das weis ich eh dass sich die spur verändert weil wenn es tiefer wird verändert sich der winkel und somit wird aus 3° sturz schlussendlich 3° vorspur. Meine frage war nur, ob ich meine sturzplatten drehen soll, ob es ratsam ist, sie etwas zu verändern oder ob man es eher lassen sollte. Zwei löcher würden gleich bleiben zwei müsste ich ausfeilen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Sooo Jungs, ich habe die Sturzplatten einfach verdreht, etwas angepasst mit den löchern usw, und eingebaut! Spur passt zu 100% genau und sturz ist auch so wie er sein sollte. Eigentlich sollte alles gut gehen mit den Platten! Probefahrt hab ich noch nicht gemacht weil ja wieder wintereinbruch ist | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rufus_VR für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (28.03.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |