| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi zusammen Gestern war ich mit meinem Golf 3 unterwegs und habe das elektrische Fenster, hinten geschlossen. Da ist mir bereits aufgefallen dass sich das Fenster sehr kräftig geschlossen hat, das heisst es hat ein lautes Knacken gegeben als es oben angekommen ist. Nun fällt mir beim fahren ständig dieses Fenster runter. Ich kann es auch nicht mehr elektrisch schliessen. Öffnen geht bis auf die letzten 5 cm, da lässt er das Fenster einfach fallen. Habe bereits die Innenverkleidung demontiert. Der Seilzug der das Fenster runterzieht ist in Orndnung. Nun sollte es aber auch noch einen 2. Seilzug geben der das Fenster hochzieht, richtig? Den hab ich leidrr nicht gefunden. Wie funktioniert das genau mit dem hochziehen? Gruss habi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Prob hatte ich auch.. Das seil ist i.o... Nur der schlitten wo das Fester drinne hängt ist abgerissen.. Das heißt der Mitnehmer auf dem Seil ist abgerissen.... Kommst nicht drumherum die komplette Einheit zu tauschen.... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das hoch-wie herunterziehen läuft über einen Seilzug. Warscheinlich ist entweder die Nippel auf dem Seilzug aus der Arretierung am Heber rausgesprungen oder dort ist was gebrochen. Am besten Heber ausbauen und kontrollieren. Die Mechanik ohne Motor bekommen zB. von ATP bei ebay. Die sind ok | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Ist das ne grosse sache die Einheit zu Tauschen? Hab nämlich das gleiche Problem allerdings vorne auf der Fahrerseite.. Wo ich mal nachgeschaut hab, hab ich gsehn das der Vorbesitzer einfach ein Kantholz unter die Scheibe geklemmt hat das diese oben bleibt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Nein das ist ziemlich einfach. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So leute ich hab ja mit Kabelbinder die Mechanik blockiert, damit das Fenster nicht immer öffnet beim fahren. Gestern hab ich ohne zu überlegen die Fenster mit dem Schlüssel geöffnet. Dann gabs einen lauten Knall ( Die Kabelbinder sind gerissen) und ich sah wie sich das kaputte Fenster wieder ganz normal geöffnet hat :O Dann hab ich mit dem Schlüssel das ganze noch ein paar mal hoch und runterfahren lassen. Funktionierte alles normal. Dann wollte ich es noch mit dem Taster versuchen ... Das Fenster schloss sich wieder wie letztes mal mit einem kräftigen Rums und war wieder kaputt oder was auch immer. Kann es sein dass es durch Dreck o. Ä. beim schliessen irgendwie aus der Schiene fällt? | ||
| Antwort |
| |