| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen, Ich würde gerne meinen VR6 im Cabrio nach erfolgtem Umbau eintragen lassen. Hat hier dies schon jemand hinter sich ? Laut meinen Recherchen stellt vw keine unbedenklichkeitsbescheinigung aus. Hat jemand andere Infos bzw. Unterlagen zur einfacheren Eintragung ? Vielen dank schon mal. Grus Flo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich stehe vor dem gleichen problem. mein dekra prüfer will entweder diese bescheinigung oder ein festigkeitsgutachten der karosserie. super .. eine vergleichbare eintragung (cabrio mit vr6) reicht ihm nicht ![]() hat niemand sachdienliche hinweise? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hab ich problemlos eingetragen bekommen ohne Festigkeitsgutachten oder sonstige Bescheinigungen. Hatte nen Spenderbrief, ein Fahrwerkgutachten und 270 Euro in der Tasche und ab zur Dekra. 2h Später saß ich schon auf der Zulassungsstelle um die Papiere ändern zu lassen. @Toni geh zu nem anderen Prüfer und gut. Schon allein weil es ein Cabrio ist muss die Karosserie steifer sein als ne normale. Mfg Geändert von Schrauber030 (23.03.2013 um 18:34 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
problem ist halt, das der das so aufmerksam alles aufgeschrieben hat. nicht das dann jetzt jeder weitere prüfer sagt .. das steht hier so machen wir so .. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Was er aufgeschrieben hat weiß der Prüfer in einer anderen Station nicht. Gibt halt Prüfer die machen aus allem eine Wissenschaft und andere nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Na aber, ich muss ja wieder zu ner dekra. Dachte die sind verbunden? Sonst hab ich halt 130euro lehrgeld bezahlt. Wenns beim zweiten anlauf klappt ist alles ok | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Das zeigt doch schon das du dich entweder nicht genug mit dem Prüfer abgesprochen hast und/oder der Prüfer ein Abzocker ist. Normalerweise wird bevor irgendwie mit der Eintragung angefangen wird erstmal geschaut ob auch alle Unterlagen die der Prüfer haben will da sind. Und das darf Vill. 20 oder 30 Euro kosten (bei mir bisher immer 0 Euro) aber keine 130.... Eine offizielle Bescheinigung das das Golf 3 Cabrio einen vr6 aushällt wirst du nicht bekommen. Von wem auch wenn nicht von VW. Geändert von Schrauber030 (23.03.2013 um 22:47 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Bersorg Dir eine Briefkopie vom Cabrio in dem der VR eingetragen ist | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kopie wird meistens nicht reichen Wenn ein Prüfer aus dem Fenster springt,springt der andere nicht hinterher | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Oder wende dich einfach an Frimen die solche umbauten auch machen. Oder beziehungen haben. Gibt es ja einige einfach mal googeln. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
da spielt mir aber der preisfaktor wieder in die quere. klar ne firma zu finden die sowas macht sollte nicht so schwer sein. aber warum soll ich extra dafür zahlen das jemand anderes mein auto einem prüfer vorführt? eine scheinkopie hatte ich mich. nützt nix, sagter | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Greife das Thema hier mal auf. Ich habe die Möglichkeit ein 3er Cabrio zu kaufen, wo AAA Motor, Achsen, Bremse usw. eingebaut ist. Allerdings nicht eingetragen, gibt es Mittel und Wege dieses eintragen zu lassen? Bräuchte mal richtige Tipp's von Euch, ihr habt hier die Erfahrung. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hinfahre, eintragen. Originalfahrzeugschein, auflistung getauschter teile mit nehmen und Go wäre meine ansage | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn alles io ist Orig.AGA ,Luftfilterkasten,OBD2 Motor Und min. 280 Bremse dann ca. 350 Euro ink.HU+AU Und Motor mit Bremse eintragung Beim Tüv In Hannover | ||
| Antwort |
| |