| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich hätte mal ne Frage :/ Ist es möglich bei einem Golf 3 2,0l 115PS einen Turbo nachzurüsten? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand und die Kosten (ca.) Danke schonmal mfg Sucre | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Aufwand hoch, Kosten hoch, Endresultat gering. Benutz mal die Forensuche, dazu wirste was finden ![]() Grüße | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK, danke | ||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Noch Fragen bei der lachhaften Leistungssteigerung??? Kauf dir nen Golf 5 GTi. Kommt billiger, besser und schöner. So ein 2L8V mit Turbokit ist im Alltag kaum fahrbar. Geändert von cyrix (26.03.2013 um 00:31 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
70kW mehr sind also lächerlich? Dann frage ich mich warum man sich einen 1.8T einbaut der nachher auch nur ~150kW hat. Und wo man für ~4000€ einen Golf 5 GTI herbekommt wüßte ich auch gerne. Ich nehme dann drei davon. | ||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich nehm auch zwei 5er gti´s | ||
| | #7 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
siehe auch diese Themen wenn ernsthaftes Interesse an einem Umbau besteht ![]() http://www.golf3.de/tuning/92413-kompressor-kit.html http://www.golf3.de/tuning/86969-gol...rbo-umbau.html vor ein-zwei Jahren hat es bei SLS auch ein komplettes Turbo-Kit gegeben.... hätte 200PS beim 8V gebracht.... Bremsen und Kupplung und Getriebe hätte vom Original gereicht LG Geändert von djskapz (27.03.2013 um 11:33 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Unser Motorbauer hier in der Gegend hat noch nen komplettes Turbokit für den 2L 8V daliegen. Falls interesse besteht. www.mendel-motorsport.de/ | |||
| Antwort |
| |