| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Leutz! Ich hab folgendes Prob: der 3 er meiner Freundin hat nen Motorschaden. Ein Zylinder ist komplett ausgestiegen. Hab Kompression gemessen und Null Da er auf meinen anschließenden Kompressor-Test die Luft übern Ansaugtrakt und den Auspuff rausgehauen hat, geh ich von nem Kolbenfresser aus..Jedenfalls: Reparatur zu teuer, is klar. Jetzt muss also n neuer Motor rinn. Sie hätt gern mehr Leistung und ich hab nen GTI (glaub MKB 2E) angeboten bekommen. Jetzt die Frage: Passt das Getriebe vom 75PS (glaub ABU, da Bj. '92) ?? Oder muss ich eins vom GTI verbauen? Und Bremse? Sie mag ihre Felgen so dolle, dass ich ihr 5-loch nicht antun kann..2er 16V oder sowas möglich?? Wär üüüberdufte, wenn ihr mir da helfen könntet!!! Greetz! Edition82 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Das getriebe passt nicht. oder auch wenns passt, kanns die leistung nicht handlen. Um die Anbindung, hm, das geht mit der G60 Bremse, di ehat 4Loch und ist auch 280mm im Durchmesser! Oder sie S2 Bremse... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
und n getriebe vom 2er?? passen die? (gti oder 16V bzw. G60) ist denn die 2er 16V-Bremse dieselbe wie die G60? watt is mit antrieben? passen die dann da auch ran. oder brauch ich dann G60-Naben? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
hi bei dem umbau passt leider so gut wie gar nix,steuergeräte etc.ich denke mir der umbau wird so teuer,das du dir gleich einen gti gebraucht kaufen kannst. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
...über Ansaug und Auspuff?... ...Ist der Kopf hinüber, ne? Mach dochn neues Köpfsche drauf!!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du den motor schon gewechselt wenn ja bräuchte ich den alten motor wo wohnst du wegen abholen dann währe sehr nett | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
von denn 2l 16v msste das aber passen......ich kenn sonst ein der noch ein git motor hat ich frag inh sonnst mal nach | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also, mein Dad hat einen 2.0 8V Syncro, der hat die 4-Loch-Bremsanlage, nur halt innenbelüftete Scheiben, hinten Trommel. So viel anders sieht der rein technisch gar nicht aus als mein kleiner 1.8... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Beim 2L brauchst du die GT bremse. Vorne und hinten scheibe. Vorne innenbelüftet. Motor und getriebe fertig. Mehr gibts da eigentlich nicht. Hast du schon nen motor oder brauchst noch einen? | |||
| Antwort |
| |