| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo alle zusammen. Habe ein Paar Fragen zum R-Lenkrad aus einem Golf 4 würde mich freuen wenn ihr mir helft. Und zwar, Geht das überhaupt R-Lenkrad in Golf 3? Was sagt TÜV dazu, falls jemand Erfahrung hat? Tauchen Airbagprobleme auf?? Lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Wenn es das Golf 4 Cabrio auch mit R Lenkrad gab schon, sonst eher nicht. Fast das selbe Problem ist hier schon >>>KLICK<<< | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ah ja Super Danke. Den Golf 4 Cabrio gabs mit dem normalen Dreispeichen Lenkrad nicht direkt R-Lenkrad aber fast dasselbe. Lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
was ist ein Golf 4 R? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
R-line so weit ich weiss oder wenn ich falsch liege korregiert mich bitte. ![]() | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
kein Plan...hast da mal ein Bild von? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Hier ist er ![]() [IMG] Geändert von Andre555 (22.03.2013 um 16:50 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Andre555 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (23.03.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
R32 10 Zeichen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Mit R32 ist der Golf 4 R32 gemeint um den es hier wohl scheinbar geht. Und das "10 Zeichen" ist nur Platzhalter weil man mindestens 10 Zeichen in einem Posting haben muss. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Ach soooo. ich dachte schon was für 10 Zeichen ![]() ![]() ![]() Ja aber genau um den Lenkrad habe ich gefragt.# Lg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Beim TÜV alles geklärt. Der sagt solange es original Lenkrad ist hat kein problem es einzutragen ![]() Und hopa La ist alles eingetragen![]() :Danke für eure Hilfe LG Andre | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hatte dein golf denn serienmäßig einen airbag? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Jap hat er. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zeig mal a Foto bitte. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Das wär mir der Aufwand und die Kosten nicht wert, das Lenkrad ist doch nicht schön | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Was zum...wie zum... Ich habe schon etliche.postings und threads gelesen,in denen es hieß,dass nur originale Golf 3 lenkräder beim TÜV durchkommen... Das würde ja plötzlich ganz Neue Türen öffnen(6er Lenkrad z.b.) Oder sehe ich das falsch? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Bastler |
Ist Geschmack sache. Mir gefällt er sehr gut und den habe ich günstig bekommen. Und er sieht alle male besser als originale. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Es versteht auch nicht jeder Prüfer was vom Fach und weiß was er einträgt. Kommt es mit dem Fahrzeug zu einem Unfall und der Fahrer wird schwer verletzt wegen des Airbags, da dieser nicht für die Fahrgastzelle des Golf 3 konzipiert ist, zahlt der Tüver ne ordentliche Summe und darf seinen Job an den Nagel hängen. | |||
| Antwort |
| |