| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend zusammen ich bin ein neuling und habe meinen Golf 3 noch nicht lange, aufjedenfall habe ich ein neues autoradio bekommen (gebraucht) und nur dieses ohne alles und ich es kann keine einstellungen speicher aber für diese problem habe ich schon eine lösung bei euch gefunden aber meinen problem ist ich krieg die kabel nicht aus den stecker die vom auto ins radio kommen heraus.und habe bei euch auch nichts dazu gefunden. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wieso willst du die kabel aus dem stecker ziehen????? oder kriegst du den stecker nicht aus dem radio???versteh dich nicht ganz | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ich hab da nen braunen stecker und nen schwerzen stecker im braunen sind die kabel von den boxen und im schwarzen die ganzen andern kabel und die kommen ja ins radio und im schwarzen stecker muss ich doch denn dauerplus mit dem zündungs zusammen stecken oder????? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Du musst einfach nur das dauerplus kabel mit dem zündungskabel tauschen dann bleibt der Speicher. Die Kabel kannst du von vorn mit etwas spitzem vorsichtig aushaken und dann tauschen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke schön ich hatte es schon versuch und es klappte nicht zu recht und wollte nix kaputt machen nun weiss ichs ja danke | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Musst nur von vorn mit dem Spitzen gegenstand die kontakte wegbiegen und dann gleichzeitig vorsichtig am kabel ziehen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok ich wollte gerade die kabel herausziehund dabei ist mir aufgefallen das wie im thread vergessliches radio bei mir gar kein gelbes kabel vorhandenist ich hab nur ein ganz braunes ein rot weißes und ich glaub 3 blau weiße welche von diesen ist nun das dauerplus und welches zünd | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
dauerplus ist das rot weiße : zündung müsste eigentlich braun rot sein | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
welches baujahr ist der Golf | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
der golf kommt von 93 | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
dann sind die farben von eben richtig. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
du busst nur + und dauer + vertauschen einmal glaube ich ganz links und dann das dritte, schua mal kabelbelegung gibts genug heir im forum =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
dann sin die kabelfarben von eben richtig | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok danke für eure schnelle und tolle hilfe | ||
| | #15 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
als gegenstand kannst du zB einen kleinen uhrmacherschlitzschraubendreher oder ne leicht angeschliffene und gebogene haarnadel nehmen. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
frohe weinachten zusammen ich hatte gestern dieses eine problem mit den kabeln, was ich heute versucht habe zu lösen jedoch als ich den pin vorne am schwarzen stecker aufbiegen wollte ist diese naja aufjedenfall kriegte ich das kabel nicht raus also schnitt ich das weiß/rote dauerplus ab und das braun/rote zündungsplus ab und tauschte die enden mit einander aber nun springt mein radio gar nicht mehr an. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
normal misst man mit nem multimeter oder ner prüflampe einmal kurz nach ob das was man tauscht auch richtig ist.. und soweit ichw eiss liegt am radio nür der schlüsselschalter an nicht das zündungsplus. schlüsselschalter=saft sobald der schlüssel ins zündschloss gesteckt wird. dieser geht wohl auch relativ häufig kaputt. gerade wenn man ein schweren schlüsselbund hat. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ok meiner ist durch aus schwer also könnte es sein das jetzt mein zündschloss kaputt ist kann man das jetzt nicht irgendwie überbrücken und nun ja zum thema überprüfen bin noch frisch und wusste das nicht uns habe soetwas auch nicht gerade zur hand | ||
| Antwort |
| |