| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi.. Habe mal eine frage und zwar muss ich bei mir die Bremsen Neu machen. Also Scheiben und Beläge. Habe einen normalen 2L 8V.. Habe noch von meinem Bruder 4 Neue Beläge jedoch haben diese Sensoren und ich nicht. Kann ich die trotzdem einbauen? Also passt das trotzdem alles? Danke im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hat dein Bruder auch einen GTI? Wenn ihr die selben Bremsen habt kannst du auch die Beläge fahren. Die Kabel von der Verschleißanzeige kann man einfach abknipsen. Prüf aber vorher ob ihr wirklich die gleichen Bremsen habt. Es gibt Motor und Baujahrsbedingte Unterschiede bei den Bremsen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Also Motor und Getriebe ist gleich..Bj auch.. dann werden die Bremsen auch gleich sein oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Jo dann passen die. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Optimist | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Guck doch mal nach welches Bremssystem ihr beiden habt, kann man schon ungefähr durch einen Blick zwischen den felgenspeichen vergleichen, Lucas, Girling, ... ? Wird wahrscheinlich Lucas sein, aber bei den Bremsen , selbst in golf 3 gibt/gab es so viele Unterschiede das dafür niemals meine Hand ins Feuer legen würd. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
beim 2l 8v gab es 4 loch und 5 loch (bei gti). bei 4 loch sind es 256er bremsscheiben und bei 5 loch 280er. einfach zu sagen weil der motor gleich ist passt auch die gleiche bremse ist beim golf 3 mehr als falsch und leichtsinnig. hast du einen gti oder gl/gt ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Beläge der 256er und 280er sind untereinander tauschbar da von der Form her gleich. Die von der 280er sind nur dicker und passen wenn sie neu sind nicht in die 256 Sättel. Andersrum geht es aber ist dann halt nur ein dünnerer Belag. Die Beläge von der 288er passen nur in die 288er. Wenn er einen echten gti hat kann man grundsätzlich grob sagen bis 1995 280er, 1995 ist kritisch da gab's 280er und 288er und ab da bis zum Ende der Bauzeit des g3 gti 288er. In einem deutschen gti gab es meines Wissens keine 256er nur im GT Variant mit 2l 8v, gl golf mit 2l 8v und Cabrio. Wenn es ein US oder Mexiko Gti ist kann aber wirklich die 256er verbaut sein. Sensoren falls vorhanden und nicht benötigt kannst du einfach abschneiden. Geändert von Schrauber030 (20.03.2013 um 10:22 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Golf-NR-C , bist du noch auf der Suche nach Bremsscheiben ?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Geändert von brulatz (21.03.2013 um 11:26 Uhr) Grund: fehler | |||
| Antwort |