| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hallo, habe DZ1 Exklusiv Felgen mit einem Festigkeitsgutachten... Auf der Felge ist der Hersteller Durmaz, ET, Größe, Lochkreis eingestanzt...Und zwar jeder Buchstabe einzelnd. Also nicht ganz gerade die Sache. Es handelt sich um 9x16 ET15 Felgen mit 215/35/16 Reifen. Reifenfreigabe, Festigkeitsgutachten sowie TÜV-Zertifizierung des Betriebs vorhanden. Zwei Tüv-Stationen lehnten es schon ab und da ich für sowas auch extra Urlaub nehmen muss, wäre es sinnvoll zu wissen wo ich hinfahren könnte. Vielleicht kennt ja einer von euch einen TÜV in Raum NRW (am besten) der mir das eintragen würde. Gerne auch per PN, falls es nicht öffentlich werden soll. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kommt schon Leute, ihr habt doch bestimmt Anlaufstellen? Heute mal Probe montiert.... Die ersten beiden Fotos sind hinten. Denke das sollte so ok gehen mit bördeln und höchstem ganz ganz leichtem ziehen? Vorne muss ich aufjedenfallziehen. Muss die Stoßstange auch die Lauffläche abdecken? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
und.... eingetragen bekommen??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also habe paar Anlaufstellen gehabt. Vorne ist viel gezogen und hinten ist gebördelt. Allerdings muss ich hinten rechts bissel ziehen. Keine Ahnung warum, da der Reifen mehr raus schaut... Bei zwei Anlaufstellen war denen das Auto zu tief und bei einem war es ok, aber muss wie gesagt hinten rechts noch bissel ziehen und vorne musste ich einen negativen Sturz von ca. 1° haben....Hab vorne nun ca. 0.54°Grad einstellen lassen und werde den hinten noch bisschen ziehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wo biste jetzt gewesen ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kann dir eine PN schicken. ![]() Hab mal nachgemessen und habe 48cm bis zur Scheinwerferunterkante bei meiner Tieferlegung und weiß nun nicht, ob ich es so eintragen lassen soll mit der Tiefe. Gesetz sagt ja, dass 50cm bis zur Austrittskannte Pflicht ist. Wo befindet sich die Austrittskante bei den InPro Scheinwerfern genau, dürfte doch ab Linse sein?Dann wäre ich ja im Prinzip wieder wohl über 50cm... Geändert von GT_Variant (03.06.2013 um 14:02 Uhr) | |||
| Antwort |
| |