| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab jetzt ein Golf 6 Lenkrad bei mir verbaut. Ich fahre einen Golf 3 mit höhenverstellbarem Airbag Lenkrad. Das einzige was bisher nicht funktioniert ist die Hupe. Hab auch noch keine Ahnung wie ich das machen soll. Lenkrad steht an der Verzahnung zum Kontakt Hupe ca. 3-4cm ab. Hat sonst jemand eine Lösung? Was ich bisher rausgefunden habe: "Hupe ist nur ein Kabel, auf den alten Anschluss vom Gelben druaf löten, fertig. Geht problemlos" Weil diesen Weg, wollte ich nicht gehen: Der Leitungssatz den du hast ist für ein MUFU Lenkrad und daran liegt dann auch das Problem. Die Hupe geht nur dann wenn du jetzt in dein Lenksäulensteuergerät codierst, dass du ein MUFU Lenkrad verbaut hast. Was es aber wahrscheinlich nicht akzeptiert, wenn du kein Highline Lenksäulenstg hast. Somit hilft dir nur, einen Kabelsatz zu kaufen ohne den Stecker für MUFU, dann geht auch deine Hupe Also im Lenkrad der gelbe Stecker ist für die Hupe? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
zeig mal ein paar bilder. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wenn du eine Lösung findest wär Super bei mir Funktioniert die Hupe auch nicht!!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vor dem Problem steh ich auch und wie habt ihr den schleifring bearbeitet? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Würde gerne mal nen Bild mit dem 6er Lenkrad im 3er sehen.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das sieht dann so aus oder nicht? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich finde es echt Hammer Ober ohne tasten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Und wie sieht es mit dem Tüv aus? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kann man einen Airbag irgentwie deaktivieren? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja schon... Früher konnte man ihn wenigstens austragen lassen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling |
Sieht wirklich geil aus! Schade das der Tüv nicht absegnet.... Sind die Airbags wirklich Fahrzeug bezogen? Ein Passat 35i Golf 3 6n und seat arosa haben meiner Meinung nach identische Lenkräder das gleich bei lupo und 6n2... Im umkehrschluss heißt dass das Airbag Volumen vom Polo 6n und 6n2 gleich ist gibt es die Möglichkeit ein Polo 6n2 oder lupo Lenkrad legal eingetragen? Gruß | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das thema eintragung eines orignal vw lenkrad von einem anderen fahrzeug habe ich schon mehrmals mit meinem tüv prüfer durchgekaut. da das lenkrad keine eg typgenehmigung für ein anderes fahrzeug hat würde die eg hersteller betriebserlaubniss nicht mehr erfüllt werden. somit ist nichtmal eine 21er eintragung möglich . der tüv kann ja die korrekte funktion des airbags nicht kontrollieren. er segnet ja mit einer eintragung ab ,dass der airbag ... wie vom originalen airbag seinen luftsack bei einem aufprall entfaltet. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Schon allein die Tatsache das der golf 6 airbag mit Sicherheit mehrstufig ist und der vom 3er nur einstufig macht es unmöglich ihn mit dem Golf 3 Airbag System zu verheiraten und somit fällt auch der Tüv flach. Rein optisch ist das natürlich ganz cool. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sicher ist die Funktion bzw. Eintragung mit Airbag nicht möglich. Allerdings wird es funktionieren, den Airbag am Golf 3 austragen zu lassen und somit das Golf 6 Lenkrad einzutragen. Die Verzahnung vom Golf 3 ohne Airbag und ohne Höhenverstellung passt nicht mit dem Golf 6 Lenkrad. Hab es mit Wildleder beziehen lassen. Airbag-Abdeckung kommt die Tage. Muss nur schauen, wie ich die Hupe gangbar bekomme. Meins sieht so aus: | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Airbag kann man nicht mehr Austragen. Und ein Airbag macht davon mal ab schon Sinn. Ich finde das Golf 6 Lenkrad passt vom Farbton nicht ganz, das stlrt ein wenig das Bild. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bin mit Olli von etp im Gespräch. Airbag austragen am Golf 3 ist kein problem. Ansonsten kommt das Lenkrad nur zu Show Zwecken rein. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und wie sieht es aus wenn man ein golf 3 hat ohne airbaigs und vom lenkrad das airbag raus nimmt hat man dann eine chance es eintragen zu lassen.???? | |||
| | #20 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Selbst wenn es nicht an dem Airbag scheitert, wirst du keinerlei Dokumente bezüglich Festigkeit usw. bekommen. | ||
| Antwort |
| |