| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey Leute, hat von euch schon einmal einer eigen Türverkleidungen gebaut? Aus CArbon oder ähnlichem? Wenn ja, würde ich mich sehr über Bilder und Erfahrungen freuen! Ein frohes Fest! MfG Johannes | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wennden die türinnenverkleidung meinst ya hab mir welche aus gfk gemacht ... kann ya nachher ma pix machen und hochladen ... sind aber noch nicht ganz fertig muss noch bissl geschliffen und gespachtelt werden sonst eigentich recht einfach zu machen nur viel schleif arbeit ... mfg tuneflame | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hier nen Paar Pics. 1. In GFK 2. Parts in Kohlefaser | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ähm, wenn du echtes carbon verwenden willst, dann mußt du das aber gut vor den Cops verstecken, denn carbon ist im straßen verkehr verboten! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ist es auch nicht! Nur Teile der Karosse wie Hauben etc. Da diese eine Bruch-Splittergefahr darstellen. Alle Teile wie Innenraumdekor sind erlaubt! Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
jetz echt carbonhauben und heckklappen sind verboten? also hab ma praktikum bei porsche gemacht und da war nen typ mim gt3 und der hatte auch ne karbonhaube drauf (zwar lackiert aber von unten hat mans gesehn) ... und angemeldet war der auch.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
warum solle carbon teile verboten sein wenn komplette autos aus GFK zum selber basteln auf der straße rumfahren ??? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
zurzeit is der preis für kohlefasergewebe EXTREM, nur mal so nebenbei ;-) | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Das nachträgliche Einbau solcher ist verboten! Nicht Fahrzeuge die so gebaut werden! @ AS-Golf: Das wird auch nie wirklich billig werden*smile* | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab mal im fernseh gesehen das es so tauchlack mit carbon-style gibt..da tauchst du das teil ein was du haben willst und dann sieht es aus wie carbon...geht auch mit so holz imitationen | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
ja aber der is im letzen jahr ums doppelte angestiegen weil ich letzte woche bei meim gfk und harz händler war! | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Carbonimitatfolien sollten es zur Not auch tun... Fachmännisch angebracht sieht es nicht mal soooooooo schlecht aus. ![]() Ich glaub ich bastel mir ein paar Türverkleidungen aus Karton oder schnitz mir welche aus Ebenholz *gröhl* | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Carbon ist verboten weil es bei einem Unfall splitert und in kleine teile zerfetzt! Und das kann gefärlich werden deshalt, und Metall oder kunststoff sind elastischer und damit nicht so gefährlich! | |||
| Antwort |
| |