| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo leute wollte euch mal fragen ob ihr mir was dazu sagen könnt,habe ja einen 1.8t motor und würde mir die hartmann anlage holen,wollt dazu wissen wie der klang sein wird??? ich finde diese anlage riesengeil halt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich fahr unter meinem GT Hartmann ab Kat,schön dumpfes dezentes brummel (-: Habe die Anlage gute 10 Jahre drunter,eine zeit lang mit Supersprintfächer,Ersatzrohren,Endtopf,da war der Klang richtig geil,natürlich auch dementsprechend lauter.... Seit ca. zwei Jahren fahr ich wieder "Tüvkonform" rum (ohne Fächer,mit Hartmann VSD,ESD). Ich find die Hartmannanlagen haben nen super Klang,auch wenn die einige zu leise finden... Kann ich nur weiterempfehlen,hab bis jetzt noch keine Hartmannanlage gehört,die ich schlecht fand vom Klang,egal welcher Motor da unter der Haube gewerkelt hat. Gruß Pierre Geändert von snoopyHL (12.03.2013 um 11:30 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
na das hört sich ja gut an eingetragen bekommt man die einfach oder mit schwierigkeiten | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hatte beim Eintragen keine probleme,war ganz einfach. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Haste den oli (hartmann) mal gefragt? der ist eigentlich ziemlich hilfsbereit. Vlt. kann er dir helfen bei der abnahme. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
Hallo, ich weiß zwar über Hartmann nicht so gut Bescheid, aber beim 1.8 TURBO solltest eine Rückstaufreie AGA verwenden.... am Besten mit einem Rohrdurchmesser von Gruppe A (aufwärts bis zu 3" = 76mm) verwenden... Dabei sollten die AGA nach dem Absorptionsprinzip gebaut sein... also rückstaufrei Hier wäre die beste Alternatvie FMS mit der 3" Anlage mit ABE/EG-Genehmigung für den Golf 4 GTI..... LG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (12.03.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hatte ihn nur geftagt es die noch gibt | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Passt die denn beim Golf 3? Denke aber hartmann würde auch gehen sie sieht auch gut aus Kannst ja mal ein link Posten die du meinst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Link zur Auktion auf die Schnelle das hier als erstes gefunden.. aber am besten, du kontaktierst noch den User Bremer.... der hilft dir sicher gerne weiter | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
habe die hartmann unterm kombi, seit 2005. sie ist im vergleich zu bastuck etc. halt recht leise. aber halt noch genau richtig für langstrecke fahren. passte sehr gut, nur die auspuffschellen sind bei mir bocke faul^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
Die Hartmann 70mm Anlage vom VR6 hat 70mm und ist Rückstaufrei. Einzig zwischen Kat und VSD ist sie 55mm, allerdings kann Mann da auch nen 70mm Rohr an den VSD braten da der Innendurchmesser im VSD auch 70mm beträgt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GTI16V für den nützlichen Beitrag: | Danjo (13.03.2013) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ok danke werde ich mir überlegen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ist hartmann auch gut geeignet dafür? Ist echt schwierig wenn man so viele verschiedene Meinungen hört | |||
| | #15 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
da sollte dann sowieso nicht der originale VR6-KAT verwendet werden, sondern entweder ein 200 oder 100 zeller rennkat | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ist die auch optimal für mein mein motor?? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
wenn du genug geld hast, in köln gibt es ne firma die baut die nach wunsch deinen auspuff. kiste hinstellen und sagen was du willst und die bauen sie. inkl. tüv | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und was kostet das im Durchschnitt so? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du ein name von der firma eventuell? ? | |||
| Antwort |