| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Erstmals guten Abend Leute, ich habe ein kleines bzw großes Problem an meinem Golf und zwar wenn ich stehe (egal wie sich die Kupplung befindet) rüttelt bzw vibriert mein Auto drinnen. Ich habe folgendes in einer Werkstatt umtauschen/reparieren lassen: - Kupplungsatz - Umlenkwelle - Motorlager - Rechter Radlager - Auspuffhitzeschutz befestigen - Seitenschwellerriss reparieren und lackieren - ganzer Unterboden wurde neu gemacht Der Grund warum ich meine Kupplung getauscht habe ist da meine Kupplung kaputt gegangen ist (ist durchgebrochen). Als ich da noch mein Auto angemacht habe, hatte ich das Problem mit dem rütteln nicht. Meine Drehzahl verhält sich nach wie vor gleich nur das Problem ist eben das rütteln drinnen. Stehe ich mit dem Auto rüttelt es, fahre ich los ist dies wieder weg. In der Werkstatt hat mir der Mechaniker gesagt dies sei normal da eben die Kupplung ganz frisch ist und neue Motorlager drauf sind. Was haltet ihr von dem ganzen, hatte jemand von euch das Problem?? Bin euch für jede Antwort dankbar. Daten zum Auto: Golf 3 GTi Edition PS: 115 (85KW) Motor: 2.0 AGG (Benziner) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Da wird wohl irgendwas Unwucht haben. Ich tippe da ja irgendwie auf die neue Kupplung. Normal ist das ganz sicher nicht. Wackelt der Motor denn im Leerlauf stark? | |||
| | #3 | ||
| |||
Der Motor wackelt kaum... die Vibration spürt man nur wenn man im Auto drinnen sitzt. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Sind die richtigen Motorlager eingebaut? Es gibt unterschiedliche je nach Motor. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
Genau sagen kann ich dass nicht da der Mechaniker beim Kupplingwechsel den Defelten Lager grsehem hat und diesen gleich ausgetauscht hat. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ist es bei einer bestimmten Drehzahl? Dann liegt es an der eigenfrequenz, bei Drehzahl x reagiert etwas an deinem Auto auf genau diese schwingungserregung, nur auf diese Drehzahl. Abhilfe: finde das Bauteil und Versuch es zu versteifen, Versuch es zusätzlich festzukleben oder Schrauben , ... | ||
| | #7 | ||
| |||
Er läuft ganz normal bei 900 Umdrehungen jedoch stört die vibration. Aja wenn ich mein Auto einschalte quietscht er kurz auf... Riemen sollte es nicht sein | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das quitschen kommt meistens vom Anlasser | |||
| | #9 | ||
| |||
Vor der Reparatur hatte ich das ganze nicht. Kann es sein dass der Anlaser einen Zusammenhang mit der Vibration hat?? | ||
| | #10 | ||
| |||
Gestern bin kurz eine Rumde gefahren und mir ist aufvecallen das auch bei 1500 Umdrehungen die Vibration zu spüren ist. Erst ab 2000 Umdrehungen ist diese total weg. | ||
| Antwort |
| |