| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hey Leute, hab schon gesucht aber nichts direkt passendes gefunden. An die Karosserieexperten, ich habe meinem Golf 3 hinten und vorn Golf 1 Radläufe verpasst und neue Schweller hat er nun auch komplett eingeschweist bekommen. Er soll demnächst zum Lackierer und nun ist die Frage wie ich richtig und professionell die Innenradläufe und die Schweller versiegel da natürlich überall das blanke Metall zusehen ist. Ich will nicht einfach von innen nur Rostschutz drübersprühen und denn setz gleich Flugrost an. Wie macht man sowas richtig für die Dauer oder wie macht es VW, gibt es spezielle Versiegelungsprodukte? LG Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie auch sonst überall, wenn man etwas geschweisst hast. Rostschutzhaftgrund drauf und dann Unterbodenschutz drauf! Gibts zum streichen. Das Zeug aus der Dose taugt nicht viel. Oder halt bei ´nem Fachmann einwachsen lassen. Mike Sanders Wachse sind da sehr gut für! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja hab ich beides da, will nur nicht das es wieder gammelt oder so. Ich denke ich werde vorher von innen auf die Schweißnähte Zinkspray sprühen, Karosseriedichtmasse dann Rostschutz und denn den U-Schutz zum streichen. Kann man das so machen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Würde Brantho Korrux 3in1 nehmen und dann Unterbodenschutz auf Wachs/ Harz Basis. Schau mal rein bei www.korrosionsschutz-depot.de dort gibts alles. Die helfen auch gerne bei Fragen was du nehmen kannst. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
1. Zinga ( 2 Schichten, Silikonentferner nicht vergessen ) 2. Brantho korrux 3. Elaskon K60 ML 4. Elaskon Unterbodenschutz schwarz So habe ich meinen Aufbau bei Radhäuse vorne, hinten, Radlaufkanten, Endspitzen, etc pp... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag: | chiller4live (08.03.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
wo bekomm ich das her und was sind das genau für mittel? also ist mein vorschlag nich so gut? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Dachte die Mittel die jetz geschrieben wurden gibts woanders, denn guck ich ma rein. | |||
| Antwort |
| |