| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
hallo leute und hifi freaks bräuchte mal kurze beratung.. da der bass im kofferraum ja nicht so berauschent ist, will ich kickbässe verbauen.. habe doorboards mit je 3x16er .. also hätte ich dann 6 16er zur verfügung.. davon sollen 4 kickbässe sein und 2 für system.. für die boxen brauch ich keine tipps , hab ich alles, nur wie schließe ich alles an und vorallem sinnvoll? will hinten keine 2 endstufen drin haben!? schlagt mal eine endstufe vor, liegen habe ich noch die hifonics son of olympus.. bekomme ich da alle 6 boxen sinnvoll angeschlossen? komm mit der ohm kacke immer durcheinander ![]() wäre sehr dankbar wenn jemand sich dazu äussern würde.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn du keinen zusätzlichen Bass oder dergleichen hast den du befeuern mußt kommst du mit der SoO aus... Das System (TMT + HT getrennt über Passivweiche) hängst du an zwei Kanäle und die beiden Kicks pro Seite schaltest du parallel und hängst sie an die verbleibenden beiden kanäle, dann nur noch die Weicheneinstellungen entsprechend machen und fertig. Und noch kurz am Rande erwähnt die Kickbässe und den TMT im Doorboard solltest du auf getrennte Volumen spielen lassen... Wenn sich TMT und Kicks ein Volumen teilen ist das ziemlich suboptimal. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
hey! das hört sich gut an, so hab ich mmir das auch gedacht... wie meinst du das mit der weiche?das system ist klar.. aber die kickbasse auch ne weiche zwischen oder dann direkt an die endstufe!? wie meinst das mit den volumen? gruss | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Kickbässe direkt an der Endstufe einstellen, ist zwar bissel doof bei der SoO die richtige Frequenz ordentlich zu treffen, wegen des großen Regelbereichs der Aktivweichen. Ein bauchbares Hilfsmittel ist hier (falls du´s irgendwo ausleihen kannst) ein Helix X-Just. Mit getrennten Volumen meinte ich, dass du die Kicks und den TMT nicht beide auf´s Türvolumen spielen lassen solltest, in anderen Worten, der TMT sollte ein geschlossenes Volumen spendiert bekommen! | |||
| Antwort |
| |