| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi Leute meine Kupplung hat den geist aufgegeben. Nun brauche ich schnell eine neue Kupplung. So ein sogenantes Kupplungssatz wird reichen denke ich. Jetzt vorab was sollte ich direckt mit neu machen? Ich habe gesehen er gibt verscheidene durchmesser versionen einmal 190 und 200mm woher weis ich welche ich brauche? Würde mich freuen wenn ihr da ein paar tipps tricks und vorschläge hättet. Gruß euer 43Flav | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
So viel ich weis, haben die Benziner die 190er und die Diesel die 200er Kupplung. Kupplungssatz (Druckplatte & Kupplungsscheibe) dürften reichen. LUK oder Sachs sind da sehr gut. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ist das richtig das man bei dem AEX Motor das Ausrücklager im Getriebe sitzt =? Sollte man das Ausrücklager beim AEX auch mit neu machen ? wenn man schon das getriebe vom motor gelöst hat? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
keiner hat ne antwort? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | 43flav (08.03.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ich würde immer prinzipiell erst die alte ausbauen und beim Kauf vergleichen. Mittlerweile kannste doch morgens bestellen und mittags ist das teile da. So zumindest bei mir, ohne Aufpreis. Bau sie abends oder früh morgens aus, bestell früh und dann bauste sie nachmittags ein. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GreenGT für den nützlichen Beitrag: | 43flav (08.03.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Super dank euch | |||
| Antwort |
| |