| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo meine freunde!! hab mir nen golf zugelegt und jetzt wollt ich mein radio anschließen und musste feststellen das der vorbesitzer mist gebaut hat(denk ich mal) ich hab nicht mehr den normalen DIN anschluss sondern nur die kabel liegen! meine frage jetzt: welcher kabel ist jetzt was falls schlecht zu erkennen die farben der kabel sind : braun blau/weiß Rot/braun Rot/weiß blau/grau thx jetzt schonmal für eure antworten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
braun - Masse blau/weiß - Geschwindidkeitssignal Rot/braun - Schlüsselkontakt Rot/weiß - Dauerplus blau/grau - Instrumentenbeleuchtung ISO stecker belegung findet man bei Google, achtung: Dauerplus und Schlüsselkontakt (Häufig falsch als Zündungsplus bezeichnet) sind bei VW Radios vertauscht. Der Schlüsselkontakt dient nur als ein- und Ausschaltsignal und ist nicht allzu sehr belastbar. Geändert von .arwn00R (06.03.2013 um 14:52 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Besorg dir am besten auf dem Schrottplatz oder bei ebay oder auch sonst wo einen originalen Kabelsatz, sprich beide Stecker plus 15 cm Kabel, diese dann mit Lötverbinder oder ähnlichem an deinen Kabelstrang verbinden, das wird wohl die sauberste und beste Lösung sein. Ich meine auch, dass es mittlerweile Reparatursätze gibt, also beide Stecker mit 10-15 cm Kabel dran zum Reparieren genau solcher Probleme. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |