| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, eine Frage : normal hab ich Verbrauch bis 7 l /100km, aber ab ca. November es ist immer mehr, momental fast 10 l /100km ![]() Es ist so abhaengig von Temperatur ? Oder soll ich besser zu Werkstatt gehen ? Wo kann vielleicht Fehler sein ? Es ist 1.6 / 55 kw, Bj. 94, in relativ guter Stand. Danke. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hi, bei mir ist es im winter auch ca 1 Liter mehr. habs bis jetzt immer den winterreifen und der längeren aufwärmzeit zugeschoben....aber 3 liter mehr sind schon heftig. gruss | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jo das stimmt schon das man im winter mehr verbraucht.wie schon gesagt winterreifen wegen ihren rauen profil (rollwiederstand ist höher) und der warmlaufphase vom motor.schlimm is dann auch noch wenn schnee liegt und die räder meisst beim anfahren erstmal durchdrehen,hat auf die dauer ein schlechtes nachspiel für den spritverbrauch! mfg maGic | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich bin ganz zu frieden mit meinem winterverbrauch..liegt jetzt so bei ca 7 litern..mit den sch... 215ner sommerschlappen kommt der nie unter 10liter | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
hi 10 liter ist schon heftig,unser ex 1.8er mit 66kw hat das auch gebraucht.unser jetziger zweitwagen ein 1.6er mit 74kw(variant) braucht zwischen 8-9liter. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |