| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
aufgrund der Tatsache das der Motor eh komplett überholt wird, hab ich mir gedacht gib doch gleich dem Block ma en bischen Farbe. ![]() Also schwarz soll er werden nur mit was soll ich ihn lackieren? ![]() Ich mein das Dingens wird ja auch schon ma gut warm von daher sollte man ja nich unbedingt die Schwarzmatt Sprühdose nehmen, oder? Wer von euch hat denn seinen Block in Farbe gehüllt und was hat er verwendet? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es sollte mit Auspufflack funktionieren. Weiss aber nicht genau ob ich damit richtig liege. Auf jeden Fall gibt es spezielle Lacke dafür. Gruß Jaim | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Oder evtl geht auch Bremssattellack.Beim bremsen entstehen ja auch größere Temperaturen. Soweit ich weis sollte der lack bis mind. 600 Grad hitzebeständig sein(bitte ned erschießen wenn ich falsch lieg ) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich würde einfachen industrielack vorschlagen ist billig und hält viel aus! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
nen abend also ich hab vo meim kumpel seim XR2i 16V sein motorblock rot lakiert! mit ner spraydose mit Bremmssattellack gibts im baumarkt für glaub ich nen zehner oder nen zwanni ... recht für 2-3schichten! hält auch wie sau sogar stoße und so und schaut infach geil aus! ich stell später mal a bild rein! mfg bullet | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
den lack bekommt man bei fachhändlern und bei lackierwerkstätten normal auch! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
War ja nur ne Idee Vielleicht findest ja nen günstigen Großhändler | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Normaler Lack reicht völlig aus. Im Motor ist Wasser drin, dann wird der Block sooo heiß wohl nicht werden... Antrazit ist ne leckere Farbe. Hatten alte Fendt-Traktoren sogar mal serienmäßig. Das ist zwar unauffällig, sieht aber ziemlich gediegen aus. Wäre meine erste Wahl!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
Zitat:
![]() Zitat:
Ich würd dann blos eher auf Rabenschwarz gehen wenn das mit normalen Lack auch geht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das geht mit normalenm lack, haben viele schon gemacht und es hält muss ja auch überlegen wenn deine auto den ganzen tag in der sonne steht, das wird ja auch verdammt heis, und so warm wird der block nun auch wieder net | |||
| | #13 | |||
| ||||
Thx erstmal an alle für eure Hilfe. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hatte bei meinen alten 1er Cabrio Hammerschlag Lack genommen...Motorwäsche war damit auch kein Problem.... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
HEY!!! Grundieren aber nicht vergessen, sonst wirds schnell häßlich!!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also ich hab auch mit Hammerit gelackt und ich kenne mehrere die es so gemacht haben. Is alles OK damit! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Moin Variman.. ich würde dir dringend raten, wenn du gut und günstig Lack haben willst, geh zum Lackierer und lasse dir ein wenig Farbe und Härter abfüllen.. Das Mischverhältnis bestimmst du selbst.. Der Lacker nimmt dafür meistens nur ca fünf Euronen.. habe so meine Bremssättel in Tornadorot lackiert.. Nach zwei Jahren mußte ich es erst nachlacken, da der Bremsstaub sich langsam durchgefressen hat.. Mfg Turbo | |||
| | #18 | |||
| ||||
Dann hat er was zu tun. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Ich war gerade in einem Lackcenter. Und habe dort ne Karte mit Hammerschlag Lack gesehn. Also wenn ich mein Golf behalten sollte kommt der neue Block und Getriebe in genau in silber-grau Hammerschlag mit 2 Schichten Kristallklarlack. Den alten Motor und Getriebe habe ich Hochglanz schwarz lackiert. Ganz einfacher 2K Lack! Hält bombenfest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
Matt zieht den Dreck immer so an. | |||
| Antwort |
| |