Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2013, 08:26 #1
Benutzerbild von Lucy
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Lucy Lucy ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Lucy

Standard Gluckern in der Kupplung im stand

Hallo Leute
Meine Zicke macht mal wieder Probleme.
Nach dem nun alle Fehler behoben waren tut sich das Auto nun erneut schwer bei kaelte. Wenn ich an einer Ampel stehe und mein Motor noch kalt ist ruckelt er wieder ein wenig aber das eigentlich was mir auffiel ist das wenn ich die Kupplung getreten habe im stand ist da so ein komischen gluckern.
Diese merkt man eindeutig im Fuß und ich meine auch das man es hoert wobei ich mir das ggf auch einbilde.

Hat wer Erfahrung damit?

Noch ein weiteres
Das Auto fängt an so Röhren so wuerde ich das Geräusch bezeichnen wenn ich bei 2000 Umdrehung bin. Eindeutiges Zeichen zu schalten.
Im stand ohne Gang allerdings nicht wenn ich Gas gebe sondern nur sobald ein Gang drin ist. Ist das normal oder kommt es ggf vom Auspuff ? Wenn Auspuff wieso dann nicht ohne Gang?

Lucy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 08:52 #2
1H9
Gast

1H9
Gast

Standard

deine beschreiben ist sehr schlecht. schau dir mal deinen endschalldämpfer an. ggf. auch das flexrohr vor dem kat. das andere könnte das ausrücklager der kupplung sein. normal macht das aber nur krach, wenn die kupplung nicht bedient ist.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:22 #3
Dieselross
Gast

Dieselross
Gast

Standard

Hi,
schlägt das Endrohr am Stoßfänger an? Das Endrohr sollte schön in der Mitte der Aussparung sein.
Auch der Abstand zur Traverse muss gross genug sein: Dieser Mist kann nerven.
MfG
Dieselross
Alt 04.03.2013, 08:17 #4
Benutzerbild von Lucy
Wissbegieriger
Themenstarter

Lucy Lucy ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Lucy

Standard

Zitat:
Zitat von 1H9 Beitrag anzeigen
deine beschreiben ist sehr schlecht. schau dir mal deinen endschalldämpfer an. ggf. auch das flexrohr vor dem kat. das andere könnte das ausrücklager der kupplung sein. normal macht das aber nur krach, wenn die kupplung nicht bedient ist.
also krach macht die Kupplung nicht ist wirklich mehr ein Gluckern als ob man schlucken würde echt schwer zu beschreiben .
Mein Mann merkt davon allerdings nix aber der bleibt an der Ampel ja auch nicht im ersten Gang auf der Kupplung stehen .

Zitat:
Zitat von Dieselross Beitrag anzeigen
Hi,
schlägt das Endrohr am Stoßfänger an? Das Endrohr sollte schön in der Mitte der Aussparung sein.
Auch der Abstand zur Traverse muss gross genug sein: Dieser Mist kann nerven.
MfG
Dieselross
Oh wei ich hatte ja schon mit so einer Frage gerechnet nur erlich gesagt hab ich keine ahnung wie sehe ich das denn ? muss ich dazu unters Auto?
Lucy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:14 #5
Dieselross
Gast

Dieselross
Gast

Standard

Hi,
ob das Endrohr in der Mitte dieser Aussparung ist, siehst du, wenn du hinter dem Auto stehst.
Ein bischen Augenmass und es klappt schon. Wenn das Endrohr an die Traverse schlägt , dazu musst du geringfügig mit dem Kopf unter das Auto (Da wo der Auspuff rauskommt). Es sollte oben und unten etwa gleich viel Platz sein. Schlägt das Teil an, ist es zweckmässig auf ner Hebebühne oder über einer Grube den Endtopf einzustellen. Es kann sein, daß etwas körperlicher Einsatz notwendig ist. Rost!!!!! Entsprechendes Rostlösemittel wird empfohlen.
MfG
Dieselross

Antwort