| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo Leute, wollte mir heute neue Bremsscheiben und -klötze für den Dicken bestellen. Nun meinte der Herr, es gäbe vier verschiedene Scheiben und drei verschiedene Klötze, ich müsse das an meinem Wagen messen. 'Problem' dabei ist, dass er auf Sommerräder in einer dunklen Einstellgarage steht und ich keine Lust habe, dafür die Felgen umzuschrauben und in eine Garage zu fahren. Kann mir hier einer weiterhelfen oder muss ich tatsächlich das ganze Zeug von Hand ausmessen ? Kann doch nicht sein ? Es handelt sich lediglich um die vorderen Bremsscheiben/-klötze, hinten hat er Trommelbremsen, zudem hat er ABS. Fahrzeugausweis: ![]() Danke euch schonmal.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
1,8l 90PS Motor ABS oder ADZ. Tja, mit ABS ist da wohl eine innenbelüftete Scheibe verbaut. Die kann aber 239 oder 256mm haben. Such mal mit Hilfe der Fahrzeug Identnummer bei den üblichen Portalen nach der Scheibe. Oder auch bei Derendinger mal nachsehen. Die Scheiben haben öfter gewechselt. Wie gesagt, ab Werk wurden versch. eingebaut. Nachsehen und nachmessen ist das sicherste, was du tun kannst. Alles andere ist etwas stochern im Nebel. Geändert von wolfi71 (04.03.2013 um 11:42 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ach herrje - na, dann werden wohl heute Abend mal wieder die Felgen gewechselt und der Dicke muss ab Morgen bis zum Wochenende als Alltagshure hinhalten, um die Scheiben messen zu gehen. Ich hoff trotzdem noch auf DIE Antwort und sag dir schonmal Danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also bei der derzeitigen Wetterlage kannst auch auf Sommerrädern mal vor die Garage fahren. Es reicht meist ein Rad runter zu machen und dann sieht man gleich, was man hat. Evtl steht auf der Scheibe eine Teilenummer drauf. Das ist sehr hilfreich. | |||
| Antwort |
| |