| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey leut, , hab da mal eine frage. ... Passt der bowdenzug vom golf 3 3 Türer bei mir ins cabrio??? Oder sogar das ganze Gestänge? Ich weiß das die Halteplatten für die Scheibe etwas anders sind aber die kann ich ja tauschen. ... Achso es geht um die fahrer Seite vorne... Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Keiner weiß es? :-( | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Nein der passt nicht. Golf 3 Cabrio Heber haben einen Endanschlag wegen den Rahmenlosen Fenstern und die Fensteraufnahmen sind verstärkt und 3 fach einstellbar um die Scheibe am Ende auch dicht zu bekommen. Der Baudenzug ist auch anders. Es gibt nur die Möglichkeit über Ebay die Bauden Züge speziell fürs Cab zu kaufen. Oder bei VW einen neuen Heber für rund 250 Euro. Die Ebayzüge hab ich nun mittlerweile auf beiden Seiten drin und funzen soweit bestens. Klar der Preis ist zu hoch für das bisschen Scheiße aber es gibt halt nix anderes. VW GOLF III CABRIO FENSTERHEBER REPARATURSATZ VORNE LINKS | eBay Brauchst auch nicht wo anders suchen die gibt's nur bei Ebay hab selber ne halbe Ewigkeit gesucht ob es die noch wo anders gibt. Musste nur die richtige Seite Kaufen bzw gleich beide machen. Bei mir ist die andere Seite kein Jahr nach der ersten kaputt gegangen. MFG Geändert von Schrauber030 (01.03.2013 um 20:46 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | xTomash88x (01.03.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ach misst....ja den hatte ich mir auch gekauft (von einem anderen ebay Verkäufer) und auch erfolgreich verbaut aber der ist jetzt nach drei wochen gerissen...habe auch bein einbau gesehen das der von ebay etwas dünner ist wie original...hast du genau diesen bestellt? Ist er genauso dick wir der originale? Danke für die Info | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Nee der ist auch etwas dünner. Hast du zufällig bei Özkam oder so gekauft? Wenn ja dann einfach anschreiben der schickt dir kostenfrei nen neuen. Hab ich leztens auch machen müssen und desshalb die andere Seite bei Demka bestellt um zu sehen ob der anders ist. Ist aber genau der selbe Satz .... Hab dann aber bemerkt warum der kaputt gegangen ist. Du kannst an 2 Stellen die Spannung einstellen über die Plastikteile mit den nuten drinn. Wenn du da zu fest einstellst reißt er. War bei mir denk ich mal auch das Problem. Die eine Seite ist bei mir nun schon seit ca. 8 Monaten drin ohne Probleme. Geändert von Schrauber030 (01.03.2013 um 21:03 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ja genau bei dem hab ich bestellt. ..naja ich hab das letztes jahr im Oktober bestellt, da wird er mir nichts schicken ohne das ich nochmal kaufe, na ich glaube das der bowdenzug bei mir über eine rolle abgesprungen ist, dann hat das ding sich um eine Halteplatte von der Scheibe gewickelt bzw hängen geblieben. .und beim hoch fahren ist das ding dann gerissen. ...jedenfalls sah es so aus wo ich es ausgebaut hab | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Naja so gesehen muss er 2 Jahre geben auf seine Teile.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Okay, ich versuche es einfach, wenn er es nicht macht kauf ich einen neuen, den du mir geschickt hast :-D Danke für deine Hilfe , , hoffe man sieht sich zur Saisoneröffnung in Berlin ;-) | |||
| Antwort |
| |