| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Zusammen , nach dem ich mich im Forum durch 360 Beiträge, die bei der Forumssuche zum Thema Tacho-defekt gesucht habe und gefühlte 350 mal lesen musste: wie wechselt man ein Birnchen im Tacho möchte ich euch einen Fred antun. Hilfe bei der Fehlersuche: Kombiinstrument Fehler: Geschwindigkeitsanzeige und Kilometeranzeige ohne Funktion. Angefangen hat es damit das die Tachnadel während der Fahrt wild hin und her schlug. Beim beschleunigen sowie beim abbremsen. Bei gehaltener Geschwindigkeit wurde alles richtig angezeigt. 1. Erste vermutung korrosion im Stecker des Geschwindigkeitsgeber am Getriebe. Kontrolle - erbrachte nix - trotzdem mal Kontaktspray drauf. Danach funktioniert der Tacho garnicht mehr. Nach 24 Stunden funktionierte der Tacho wieder, mit dem oben beschriebenen Fehler. Es folgte Forums- und Googlesuche: 2. Idee Geschwindingskeitsgeber am Getriebe defekt. Geschwindigskeitsgeber gekauft und eingebaut - Tacho geht garnicht mehr! Bis hier funktionierten alle anderen Anzeigen fehlerfrei : Uhr , Temperatur, Tankanzeige, Drehzahlmesser Es folgten einige Tage/Fahrten ohne Tacho Plötzlich hat auch die Tankanzeige eine Macke : Beim Beschleunigen oder Bremsen folgt die Nadel der Flüssigkeit/Benzin, mal schlagartig leer oder voll Meine Diagnose : Kombiinstrument defekt Ebay --> neues (gebrauchtes) Instrument gekauf --> nix Fehler bestehen immer noch !!! Jetzt frage ich Euch - wer hat noch eine Idee zur Fehlersuche/behebung ??? Golf 3 / 1h version 60 PS Geändert von firerebel (28.02.2013 um 13:37 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |