| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe mit Golfer, habe mir vor 2 Monaten einen Golf 3 1.6 55kw Baujahr 95 gekauft. Ist ja eingentlich ein schönes Auto wenn da die Problemchen nicht wären. habe die SUFU bemüht leider nur ähnliche Probleme gefunden nur nicht meine Nummer1. Wenn ich morgens Starte springt er schlecht an stotert nach dem Start nimmt kein Gas an und er geht fast aus. Dananch Starten ohne Probleme und das Gestoter kommt ab und an mal wieder. Nummer2. Extrem Rauchentwicklung aus dem Auspuff und ein Spritverbrauch von 11 L. Nummer3. Morgens gehen die Gänge Spielend leicht rein ohne Kraftanstrengung nach dem 2ten Starten ca. 1 Std später muss ich Sie richtig rein pressen. als Randinfo Zündkerzen getauscht die sind es schon mal nicht! Vergaser Klappe wurde auch gereinigt die ist es auch nicht! Schon mal Danke für die Hilfe!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
vermutlich hat das getriebe doch schon ein paar km runter hier bietet sich ein getriebeölwechsel an, im laufer der jahre verliert man auch ein bischen, aber kainer kontrolliert das dann flutscht das vermutlich wieder alles Grüssle | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok danke da hab ich auch schon dran gedacht nur finde ich es komisch morgens beim ersten starten wenn er mal irgendwann nach 2 min leiern anspringt geht das schalten butterweich und danach wirds immer schwerer!! Ps du hast recht hat jetzt 185000km drauf das gute Stück. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das gleiche auch beim Polo 6n gehabt, erst Zündspule getauscht weil die n Riss hatte wo Wasser reingelaufen ist, kannste bei dir übrigens bei dir auch mal gucken. dann hab ich Kühlmitteltemp.sensor getauscht, dann sprang er wieder an, das gestotter war trotzdem noch da. habe dann noch kerzen, zündkabel, verteilerkappe + finger getauscht und alle stecker die ich fant mit Kontaktspray eingesprüht. nu läuft er wieder perfekt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | al-capole (27.02.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dann probier ich das mal aus und hoffe das ist es !!! würden Diese Teile auch den hohen Verbrauch erklären? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nein den hohen Verbrauch erklären diese Teile nicht, dies könnte auf die Lambdasonde, den Ventilschaftdichtungen oder abgerissene Krümmerschrauben zurückzuführen sein wie ich es hatte. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es könnte auch der Thermostat schuld an dem hohen Verbrauzch sein. Wie verhält sich die Temperaturanzeige? Geht die richtig hoch und verbleibt dort so um die 90°? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
es dauert zwar bis das auto warm wird und die Temperatur steigt aber warm wirds und bleibt im normal bereiche bei 90° | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also habe nun herausgefunden dank eurer Hilfe es handelt sich wohl um den Kühlmittel Temperaturgeber! das ist schon mal eine Sache nur jetzt meine Frage wie wird der getauscht ?? einfach raus ziehen?? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja genau die Haltespange und den Stecker entfernen und dann einfach zügig rausziehn und den neuen reinstecken damit nicht so viel kühlflüssigkeit verloren geht. prüf nochmal schnell ob der alte dichtring nicht mit drin hänggeblieben ist. dann haltespange wieder einklicken, stecker drauf und kühlwasser nachfüllen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
halte spange ist das Teil aus Metall was direkt an dem Stecker am Auto sitzt oder ?? wie zieh ich die raus nach vorne nach hinten links rechts?? | ||
| | #12 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
mach den wechsel erst bei kaltem motor, sonst ist noch druck auf dem system und zur vorsicht kurz den deckel des ausgleichbehälters öffnen - druck ablassen - zum wchsel sollte der aber wieder drauf sein, sonst läuft mehr aus als notwendig Grüssle | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | al-capole (28.02.2013) |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also der Temperaturgeber ist gewechselt und das Auto springt 1a an erstes Problem schon mal gelöst Zündkabel so wie dei Kappe und der Finger auch gewechselt läuft dadurch etwas besser und ruhiger!! Spritverbrauch aber immernoch sehr hoch und jetzt ist der Auspuff irgendwie locker den beim ersten Starten höt sich das an wie bei einem Rennauto!!! | ||
| Antwort |
| |