| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Moin Moin.Ihr hattet mir ja schon super geholfen wegen TD Tunen aber mir reicht die leistung nicht. Ich will aber auch keinen anderen Motor kaufen da ich diesen mit wenig kilomerterleistung habe. Es muss doch noch ne andere Möglichkeit zu Ladeluftkühler, Tuningkegel, und Ladedruckerhöhung geben gibt oder geht nicht auch z.B. Größerer Lader (blos welcher?) Fächerkrümmer, Reduzierplatte, Bustek Auspuffanlage oder vergleichbare gibt mir bitte tips zur konstanten maximalen Leistungausbeute. Mfg munk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
...ohne Worte!!! Hast du überhaupt schon nen LLK verbaut? Bin grade noch am Überlegen was der größte Schwachsinn ist... Nr.1: Die Reduzierplatte!!! Die braucht man für einen Benziner wenn man von Sauger auf Turbo umbaut um die Verdichtung und damit die Klopfneigung zu reduzieren! Nr.2: Bustek? Du meinst Bastuck!? Keine Mehrleistung!!! Nr.3: Such mal nach jemandem der Fächerkrümmer für deinen Motor anbietet! Fächerkrümmer für Turbomotoren habe ich bislang nur sehr selten und wenn dann bei Benzinern gesehen! Nr.4: Warum nen größeren Lader wenn du deinen Ladedruck hochschrauben kannst? Ein kleiner Lader spricht viel schneller als ein großer Lader an, darum hat der Diesel meistens sehr kleine Turbinenräder (um schon bei niedriger Drehzahl schnell Ladedruck aufbauen zu können)! Alles in allem: Durch Erhöhung des Ladedrucks und dazugehöriger Anpassung der Einspritzmenge solltest du in Verbindung mit einem Ladeluftkühler leicht und locker auf 100 PS kommen! Was willst du mehr? Dein Motor ist kein Rennmotor!!! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Ja da kann ich VR6SyncroVariant nur zustimmen. Es gibt halt Grenzen die Du einhalten solltest wenn Du Deinen Motor noch ne Weile fahren willst. Der AAZ ist ein thermisch an der Leistungsgrenze arbeitender Motor. Und du willst dem noch mehr Feuer geben? Kann ich nur von abraten weil de daran nicht lange Freude haben wirst. Nicht umsonst fängt man an diesem Motor erst damit an Kühlung einzubauen in Form von einem LLK und nem Ölkühler. Wie VR&SyncroVariant schon sagte, bereite alles vor um den LD anzuheben und die Fördermenge anzugleichen und Du bekommst haltbare 100-120 PS raus. Willst Du mehr Leistung solltest Du eher dran denken nen AFN Motor einzubauen, der hat ne Serienleistung von 110 PS und da kann man dann auch anfangen mit nem andern Lader usw.. Denn aus dem AFN kannst dann auch mehr als 150 PS rausholen, was ich bis gesehen habe waren bei diesem Motor ca. 200 PS (und 400 NM!! ). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Moin Also ich kann den Vorrednern nur zustimmen würde ein Ladeluftkühlersystem von KW-Systems vorschlagen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hm werd ich mich wohl mit abfinden müssen LLK hab ich schon von nem A3 1.8 T Ölkühler brauch ich noch dann werd ich es halt nur so bauen.Ich dachte nur wenn man den AFN auf mehr bekommt mit anderem lader müsste das doch auch bei meinem gehen. Kann man eigentlich den TD auf TDI umbauen? danke schon mal für eure hilfe | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hi ich verstehe manchmal die fragen gar nicht,warum kaufe ich mir ein auto mit 75ps wenn es mir letztendlich zu wenig leistung ist.wenn ich 100ps will kaufe ich mir ein auto mit der leistung.angebote gibt es wie sand am meer.oder sehe ich das zu konservativ? mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
- anderer Motorkabelbaum - die Direkt Einspritzung (ESP usw.) - das STG ausm TDI und das noch nich alles. Fazit nicht wirklich lohnenswert finde ich solange man nicht unheimlich an der Karrosse hängt weil man da schon viel investiert hat. ![]() Zitat:
Sprech da aus Erfahrung. Jedoch stimm ich Dir zu in der hinsicht zu, dass viele Leute aus den kleinen Motoren noch so viel heraushohlen wollen bzw. zu viel heraus holen wollen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also : ich hab nen G3 TD mit 121000 kilometer für 1100€ bekommen (der ist aber auch weiß und von außen hätte ich viel machen müssen) aber unfall sei dank :-( hat sich das erledigt und ich brauch neben nem Corrado nen sparsammes Auto.Da ich diese wahnsinns Karrosse kaufen konnte,will ich den Motor da rein bauen und gleich alles machen was so geht aber ihr habt ja recht und ich werde das normal TD tuning machen.100bis120 PS sind ja auch nicht schlecht.Nun noch über das umrüsten auf Pflanzenöl schlau machen und los gehts danke an alle | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Dieseltuner | Zitat:
Hast du eigentlich ein wenig plan vom TDI-Tuning???? So wie ich es lese, würde ich sagen, NEIN.. Die Argumente hat mir VR6SyncroVariant förmlich aus dem Mund genommen.. Wie wäre es, wenn du dir einen TDI wie ich besorgst?? Dann kann man auch einiges daran machen... Ich habe zusammen mit einem bekannten einen eigenen Turbo zusammengebaut, der mich jetzt mit 410Nm und 1,3bar Ladedruck versorgt.. Sicher ist dies nicht das einzige, da du aber nur einen TD hast, brauche ich mich ja nicht weiter dazu äußern.. Guter Tip, versuche es mit dem AFN.. Das ist ne super Basis dafür.. Bin sehr zufrieden damit und er hält das Tuning super gut aus.. Mfg Turbo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nö hab ich auch nicht aber mit 18 muss man das ja auch noch nicht.Ich will nur nicht alles reinbauen und nachher ach ja das hätte man auch machen können. Kann gut sein das ich das mit nem AFN auch mal mache aber der Motor ist mir noch zu teuer in der anschaffung und für meinen bekomme ich zu wenig.Das ich keine anderes Auto brauch würde ich gern durch Bilder zum ausdrück bringen aber irgendwie bekomme ich die nicht zu meinenTexten dazu | |||
| Antwort |
| |