| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, ein Freund will sein Golf 2.0 GTI 20 Jahre für 3.800 verkaufen. Daten: EZ 02/1997 134.000 km Benzin (E10-geeignet) 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe Innenausstattung: El. Fensterheber Klimatisierung (Klimaanlage) Servolenkung Zentralverriegelung Außenausstattung Leichtmetallfelgen Extras Scheckheftgepflegt Sicherheit & Umwelt ABS Airbags (Front-Airbags) Zum Verkauf steht ein Golf 3 Jubi GTi,einer der letzten Golf 3,die gebaut wurden. Das Auto befindet sich seit Neukauf in Familienbesitz und seit 2010 in meinen Händen,Fahrzeug ist Garagenwagen und wurde immer gepflegt und pünktlich gewartet. Folgende Neu- bzw Reperaturteile sind vorhanden,wie zb. Wiechers Domstrebe vorne,Grill ohne Emblem,FK Angel Eyes,Haubenlifter,größeres Powerrohr,Gema Schaltwegverkürzung,gelochte Zimmermann Bremsscheiben,komplette Recaro Edition Innenaustattung (750€),Audioanlage (600€),Sachs Racing Fahrwerk,Diverse Kleinteile,etc.. Frühjahr 2012 Schweller Schweißen lassen(600€), Zahn-,Keil-,Keilrippenriemen und sämtliche Dichtungen vor 20.000km welchseln lassen,Sommer 2012 komplett neue Zündanlage (Kerzen,Kabel,Verteiler),Spurstangen,Antriebswelle n gewechselt, Herbst 2012 Komplette Hinterachse neu gelagert. Scheckheft gepflegt und jede einzelne Rechnung + Ersatzschlüssel vorhanden.Es wurden sei 2010 über 4000€ in das Auto investiert. Wagen ist Unfallfrei und alle Originalteile (Jubi Innenaustattung,Scheinwerfer,Nokia Soundsystem) vorhanden und können auf Wunsch zurück gebaut werden. Wagen ist 8-Fach bereift,im Sommer auf Jubi BBS 16" ,im Winter 15" Stahlfelge,Reifenprofil-top Ist er das Geld wert? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V | Nein, meiner Meinung nach nicht. Das ganze Gebastel ist wertmindernd. Einer der letzten Gebauten ist mit EZ 2/97 eine glatte Lüge und mit "sämtliche Dichtungen gewechselt" lehnt man sich auch ganz schön weit aus dem Fenster, wenn man weiß, wie viele Dichtungen es gibt. Ob Rost vorhanden ist, wird zum Beispiel gar nichts gesagt. Ist es ein 3- oder 5-Türer? Farbe? Würde jetzt mal sagen max. 2500€ ist drin. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (22.02.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also es ist ein 3 Türer in Rot | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist aber nicht ganz zufällig der hier? http://www.golf3.de/tuning/112428-go...tortausch.html | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das wäre er ja.... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde sagen wenn der JUBI im original Zustand wäre,dann könnte man max. 2800€ verlangen! Aber dadurch das er verbastelt ist wird es schwer den für diese Summe zu verkaufen. Hast noch ein paar Bilder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bilder habe ich gerade nich da, wenn er 3.800 dafür will wie kann man da am besten verhandeln? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich sag mal so,du bekommst schon nen 3er für 1500€,ohne Mängel sind meißt alle nicht bei dem alter. Wenn man in einigen Jahren einiges an Geld in ein Auto gesteckt hat,bedeutet das nicht das auch sein Wert damit steigt. Wenn er 3800€ haben will,solltest Du ihn auf 1800€ drücken,mehr würde ich nicht bezahlen. Überleg mal wieviel eigentlich 3800€ sind und was du damit sinnvolleres anfangen könntest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja das stimmt, aber ich weiß echt nich ob er sich auf 1800 runter drücken lässt wenn er ihn für 3800 abgeben will, da bräuchte ich gute Argumente. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Wie gesagt,wenn er sich nicht darauf einlassen will dann lass es einfach! Es gibt schon für viel weniger gute MK3´s. 3800€ sind einfach utopisch zuviel Geld für das Auto. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ok, wie kann ich denn hier Fotos hochladen? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Schau mal oben links in der kopfleiste vom Forum,da steht Bilderupload...ganz in rot geschrieben. Das Hochgeladene Foto einfach in das Thema kopieren,also den Link dazu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also für den KM Stand und das Baujahr wurden kürzlich zu viel Reparaturen durchgeführt, ein bisschen auffällig viel, er hat doch hoffentlich nicht einfach Teile erneuert damit Sie NEU sind, wie es so viele gern tun. und dafür das es im Familinbesitz ist und ein Garagenwagen ist soll schon der Schweller geschweist worden sein? komisch komisch. Also gut es ist ein Jubi, ausstattung ist i.o. aber zu verbastelt. ich denke die Teile wurden alle repariert weil er ihn von seinem Vater oder so bekomm hat und zu viel geheizt ist. Ich habe einen VR6 auch BJ 97 mit Vollausstattung (außer Leder) für 1600,- gekauft. der Wagen ist zu überteuert. Bei dem VR ist 2007 bei VW komplett neuer Motor + Getriebe verbaut worden. Servicehefteinträge und Rechnung von VW über 12.000,- € liegt vor. Gut war Glück aber manche Übertreiben es mit dem Preistrnd für einen Golf zu doll. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ok, danke für den Tipp mit dem Bilderupload. Ja das ist echt teuer, ich werden wahrscheinlich beim verhandeln mit 1800 anfagen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenseele | Zitat:
Aber zurück zum Thema. Fakt ist, gute Golf 3 sind rar und gesucht, vor allem GTIs, VR6 und andere besondere Modelle. Mal hat man Glück und macht nen Schnapper, aber in der Regel hat niemand was zu verschenken und verlangt die am Markt üblichen Preise. Es gibt auch genügend Liebhaber, die diese Preise auch zahlen. AAALLLLSSSOOO=> Du musst entscheiden, was dir der Wagen wert ist. Du solltest ihn gut durchsehen, und alle Mängel vom Preis abziehen. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ok, wenn ich ihn besichtigen fahre werde ich nach Mengeln schauen und kucken was sich machen lässt. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Habe für 2700€ einen Vr6 mit 97tkm gekauft hatte nur geringe mängel die sich mit 400€ beheben ließen. Wenn der Wagen wirklich Top ist würde ich 2500€ bezahlen mehr aber nicht der 2l8v macht wenig fahrspaß hatte den ja auch mal. wenn du bei 2800 die ganzen jubi teile noch bekommst ist das denke ich auch ok. aber dann ist aucvh echt schluss und nur wenn er wirklich TOP ist | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
naja ich denke mal an dem habe ich mehr Fahrspaß als an meinem 1.8 75Ps.... =D | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das mit sicherheit aber ein sportwagen ist es nicht. wie steht es denn nun hast du den wagen besichtigt | |||
| Antwort |
| |