| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, Ja die Frage gibt es schon tausend mal aber ich habe immer verschiedene Meinungen gelesen also wollte ich einfach mal fragen .So die Frage ist wenn ich einen sportlufftfilter richtig einbaue heißt mit Powerrohr so gelegt, dass er kühle Luft ansaugt und ich meine fahrweiße nicht veränder steigt dann der Benzinverbrauch? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn dann sollte er sinken wegen der besseren Luftzufuhr (kalt Luft). | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | blackdead (21.02.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja im Motorraum wirds auch mal Warm gerade im Sommer dann ist nichts mehr mit Kaltluft. Aber man kann einen Mehrverbauch so erklären weil man mit Sportluftfilter meist mit mehr Drezahl fährt (Ansauggeräusch) und somit gibt es einen mehrverbrauch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwcult33 für den nützlichen Beitrag: | blackdead (21.02.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja ich habe je deswegen extra geschrieben das meine Fahrweise gleich bleibt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | blackdead (21.02.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ach sry ganz vergessen also ich habe einen 1.8 L motor in einem Golf 3 GT bj 92 mit 66 KW mehr weiß ich leider auch nicht . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Motor verlangt eine Ansauglufttemperatur um die 40°. Nur dann funktioniert die Einspritzanlage sicher. Es kann bei zu niedrigen Temperaturen, die nach der Drosselklappe jam noch weiter sinken, zu Vereisungen kommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Was empfehlt ihr sonst so weil das mit dem Sportluftfilter kann ich dann ja vergessen da die Luft ja dann mit sicherheit zu kalt wird also welche Lösung ist möglich das ich ihn trotzdem verwenden kann ohne das meine Drosselklappe vereist? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ganz klar und ehrlich lass ihn komplett weg weil: ideale Ansaugtemperatur wird so gut wie nie erreicht deine DK saugt nur noch dreckige Luft an (das ist nicht gut) dein verbrauch wird sich nicht ändern dein Sound wird nicht Spürbar anders Motorleistung ändert sich nicht Fazit: wenn dann schmeißt du nur Geld raus und schadest nur deinen Motor Geändert von fitzner36 (21.02.2013 um 23:01 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fitzner36 für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (22.02.2013), VW GOLF III GTI TDI WIEN (22.02.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
das ist schade weil ich das geräusch liebe wenn der motor hoch dreht ![]() und ich wollte es einfach noch intensiver haben. aber es gibt ja auch filter die feiner sind. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann nimm die hier Eintragungsfrei Sound wird geringfügig besser (bitte nicht zu viel erwarten) auswaschbar Sport Luftfilter Tauschfilter f. Luftfilterkasten VW Golf III 3 Vento 265x230x25 | eBay kann man auch von K&N kaufen kostet aber fast das 4 fache und ist im Effekt das gleiche fahre denn selber seit 4 jahren | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
okay vielen dank die werde ich mir mal kaufen . und sonst noch ein tip wie ich mein sound noch lauter machen kann? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
dann würde ich mal über die AGA nachdenken aber im Motor ist nicht all zu viel zumachen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bitte um aufklärung was ist ein AGA. abgasanlage ? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Aga = abgasanlage | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja nur welche da gibt es ja wieder sau viele? sie sollte wenn möglich nicht mehr als 300 kosten. und der sound sollte halt gut sein. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
jetzt haste noch die Originale ? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wir reden hier über eine Golf 3 mit 90Ps wo ein MSD verbaut ist da hat der motor fast garnichts mehr zu sagen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ne so ein atu endschalldämpfer im dtm style. der ist aber nicht von mir Geändert von blackdead (21.02.2013 um 23:04 Uhr) | |||
| Antwort |
| |