| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Moin, ich weiß nicht, ob ich Klarglas- oder Doka-Scheinwerfer in mein Gölfchen reinstecken soll, möchte aber sicher unten das Tagfahrlicht von Hella einbauen. Hat jemand nen Bild vom TFL + Dokas, damit ich mir nen Eindruck davon machen kann, wie aus das sieht? Danke, Wolle | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie als wenn man die NSW anhätte. Oder redest du von dem Billigen LED leisten? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Nein... Ich weiß wie tagfahrlicht leuchtet, ich möchte optisch sehen, wie sich der ziemlich klare look vom tagfahrlicht mit den dokas verträgt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Klare Look? Die Tagfahrlichter sehen aus wie die NSW.... Deswegn wirste auch dann vlt öfter angehalten von der Rennleitung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
ja, wenns leuchtet... ich meine die dinger an sich... Hella Tagfahrlicht VW Golf III | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
geht auch wenn man hella tagfahrlicht + tagfahrlicht in den scheinwerfern anhat? also dann beides zusammen leutet? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
leider geht dein link nicht, aber das TFL von Hella hatte ich damals drinne, hier kannste mal schauen ![]() http://www.golf3.de/showroom/75095-g...-sportage.html | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das TFL muss bei Ablendlicht entweder ausgehen, oder sich abdimmen, wenn es sich abdimmt, kann es sein das du dein Standlicht ausbauen musst, das dass TFL dann als Standlicht läuft wenn es abgedimmt ist bei eingeschaltetem Abblendlicht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Ich korrigiere: TFL muss bereits mit dem Standlicht abschalten oder zu Positionslicht abdimmen (Für letzteres haben meiner Erfahrung nur die teureren TFL eine Zulassung) und es sind Vorne vier Positionslichter zulässig, also kann das Standlicht eingebaut bleiben. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | GTI-Style (17.02.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| 16V |
Das Standlicht muss sogar eingebaut bleiben, da 2 Standlichter in den Scheinwerfern sitzen müssen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Im Scheinwerfergehäuse muss nur das Standlicht integriert werden, wenn man davon voer haben möchte, was in diesem Fall zutreffen würde. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn das TFL als Positionslicht zugelassen ist, dann sind das zusätzliche Zulassungszeichen drauf. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Es müssen 2 Begrenzungsleuchten dran sein, egal ob einzeln oder im Scheinwerfer. Es dürfen noch 2 weitere, die dann aber nur "im" Scheinwerfer. Genauer gesagt als Bestandteil der Scheinwerfer, bei Golf 4 Look ist das "Standlicht" ja auch im Scheinwerfer, quasi zwar einzeln, aber StVZO mäßig würd ich das als integriert einstufen. Kennzeichnung ist "A" | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V |
Stimmt, hast Recht. Dann hat sich das entweder geändert, oder wurde mir mal falsch erklärt. Wers noch genau haben will: StVZO - Einzelnorm | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nehmen wir jetzt an ich hab andere scheinwerfer mit Tagfahrlicht Optik.. diese zählen ja als Standlichter. kann man dann weitere 2 Standlichter vorne montieren? z.b. unten in den Frontblinkern? dann währen insgesamt 4 standlichter zur gleichen zeit am leuchten. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
In den Blinkern wohl eher nicht ;-) Als Standlicht zugelassene Leuchten daneben oder irgendwo anders, meinetwegen auf dem Dach wie beim LKW ;-) | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
es gibt ja diese Tuning-Frontblinker für golf 3, die enthalten: blinker und noch zusätzlich daneben könnte man nebelscheinwerfer oder eben standlichter einbauen.. meine überlegung ist dann, dass ich einfach die 2 zusatz-standlichter in den frontblinkern parallel zu den normalen standlichtern im scheinwerfer anschliesse. aber dann hab ich ja 4 standlichter. ich weiss nur nicht ob ich das darf.? Geändert von d0mii (20.02.2013 um 18:34 Uhr) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc | 2 Standlichter und 2 Positionslichter sind zugelassen, also um es in deinen Worten zu schreiben 4 Standlichter. Hab ich auch dran. Schau in meinen SR. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender | wo hast du denn ein bild?? Geändert von d0mii (21.02.2013 um 13:01 Uhr) | ||
| Antwort |
| |