| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe mir vor 4 wochen einen golf 3 1.6l mit 75ps gekauft. jetzt habe ich mir vor paar Tagen elektrische Fensterheber und ZV orginal von vw gekauft und wollte sie einbauen jetzt habe ich ein problem und zwar: muss ich wenn ich den Innenraumkabelbaum verlege das komplette armaturenbrett ausbauen ??? Vielen Dank schon mal im Vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
nein. mach das a-brett nackig, dann gehts problemlos. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke werde es morgen dann mal machen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
eigtl musst es nur unten rum nackig machen haste auch die Türstecker für die kabel ?? die fehlten bei meinen efh nämlich.... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
ich habe mir bei ebay ein komplettes set gekauft mit türkabelbäumen und innenraumkabelbaum aber ich komme voll nicht klar mit dem innenraumkabelbaum habe voll kein plan wo welcher stecker hingehört | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Von den vorderen Türen (Fußpunkt A-Säule) gehen Kabelstränge nach hinten. Wenn du einen 4/5Türer hast sind es ein paar mehr. Da gibt es dann auch kleinere weiße runde Mehrfachstecker die für die hinteren Türen sind. Der Kabelbaum schlängelt sich dann fahrerseitig nach hinten und unter der Rückbanklehne gehts nach rechts etwa zum rechten Rücklicht. An dieser Stelle wird die ZV-Unterdruckpumpe montiert. Grüße, EDIT: So sieht das für einen 2/3-Türer aus. Eine "Explosionszeichnung". Die ZV ist nicht dabei. Die einzigen Innenraumkabelbäume sind die oberen 2 (für Fenster und Spiegel). Hoffe das hilft etwas. Geändert von golpher90 (20.02.2013 um 21:02 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Moin, ich habe mir bei eBay die Türkabelbäume und die Innenraumkabelbäume gekauft. Die 4 Kabelbäume für eFh und eAsp habe ich, dank dem guten Foto von golpher90, schon identifizieren können. Leider habe ich noch 7 andere unbekannte: Hier mal die Bilder ![]() Bie dem Kabelbum 3 war ein Kabel durchgeschnitten: ![]() ![]() ![]() Ich schätze, dass das die Kabelbäume für die ZV sind oder ? Vielen Dank für eure Hilfe ! LG, MAN-Fan | ||
| Antwort |
| |