| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Lohnt es sich wirklich für Normalverdiener sich einen Golf zu kaufen, oder wäre doch ein Passat diebessere Wahl? (Denn ich habe zwei Kinder!) Habt ihr gute Erfahrungen mit einer Seite gemacht, auf welcher der Golf und Passat verglichen werden? Schon einmal vielen Dank im Vorraus, Golfpower1 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich bin mitlerweile eher ein Passat Freund | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, kommt darauf an.Ich hatte mal einen Passat 3BG Variant,danach einen Golf6 Variant. Der Golf war mehr als ausreichend und in allen Belangen besser als der Passat. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo, Naja jetzt mal rein vom optischen Aspekt gesehen finde ich den Passat schöner als den Golf Kombi. Und wenn ich den Passat 3B vom Freund sehe, ist es ein sehr zuverlässiges Auto. Hat ihn jetzt seit 130.000km und hatte nie größere Probleme. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich würde sagen "so wohl als auch" was ich meine ein Golf Kombi reicht aber der Passat ist die schönere wahl in Sachen Kombi! Um welche Modell geht es genau? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Zweifelsfall nimm den Passat. Der ist gebraucht meist günstiger zu kriegen und in der Regel nicht os verbastelt wie viele Golf. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich hab den Passat 3BG Variant mit 1.9TDI und 131 Ps und den Golf 3 mit 1.4 55 PS.. und der PASSI IS DER GEILERE | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
habe auch nen 3B Variant 1,8 T , nen 3BG Limo 2,0 und momentan 2 im Einsatz befindliche 3er je 1,8/ 66 kw von daher ohne zu zögern : Passat gerade mit Kindern ist der Passat - aus meiner Sicht - unschlagbar & streckenweise im Unterhalt sogar günstiger als Golf. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich frag mich immer wie meine Eltern das gemacht haben, wo heute alle gleich nen Van brauchen wenn Kinder da sind ;-) Ich denke Golf Vari reicht, früher gings ja auch im 2er Golf ;-) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Nie wieder Passat 3BG,die Unterhaltskosten sind auch nicht zu unterschätzen. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golfpower1, ehrlich gesagt ist ein Golf für eine Familie mit zwei Kindern nicht das Richtige. Da würde ich schon eher zu einem Passat tendieren. Der Vorteil vom Passat im Vergleich zum Golf ist die größere Beinfreiheit und die Ladefläche im Kofferraum. Ich habe zwar auf der Seite Vergleich: Golf Variant und Passat Variant | Autoexpertenbloggelesen, dass der Golf in Alltagssituationen durch das bessere Manövrieren aufgrund seiner Wendigkeit gegenüber dem Passat im Vorteil ist, aber meiner Meinung nach der Aspekt der größeren Ladefläche überwiegt. Mfg Golffahrer2013 | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab auch 2 kleine Kinder - da ist nen Kombi schon die bessere Wahl. Passat ist von Preis/Leistung eigentlich unschlagbar. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Von welchen Modellen wird hier Geschrieben? ![]() Würde mich auch mal Interessieren das Thema... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich red vom 35i - alles was danach kam macht nur Probleme | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (18.02.2013), vwgolfer84 (19.02.2013) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi ich würde auf jeden Fall den Passat nehmen da einfach besser und größer.. aber nur Modell 35i .. mfg Chris | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Passat 35i ist aber auch relativ teuer im Unterhalt! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
so ein quatsch, ich fahr nen 35i vr6 und zahl jährlich 450euro für tk ohne sb | |||
| | #18 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn ich viel Platz bräuchte und Wert auf ein zuverlässiges und im Unterhalt günstiges Auto lege dann würde ich mir weder Golf noch Passat kaufen. Dann geht nichts über den MB S124, am besten mit einem kleinen 4 Zylinder. Der ist dem Passat in allen Lebenslagen überlegen, vom Golf wollen wir jetzt schon gar nicht mehr sprechen. | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
für mich kommt nichts anderes in frage als n golf =) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |