| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey ihrs... habe mir heute 2 Dokascheinwerfer besorgt und wollte direkt anfangen, die auseinander zu bauen. Da liegt grade noch das Problem... wie habt ihr denn die Gläser abbekommen? Habe hier nachm Tutorial gearbeitet und die Dinger in Backofen gelegt,..aber ich kriege die scheiben trotzdem nich runter. Welche Hilfsmittel könntet ihr da empfehlen? Hab an einer stelle jetzt schon n kleinen platzer im Glas weil ich da mit ner Nagelpfeile den Kleber lösen wollte ^^ -.- | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo Kevin, meinen ersten Scheini habeich auch nicht durch Wärme/Hitze aufbekommen. Bin dann vorsichtig mit einem Cutter immer wieder ringsum gefahren, bis sich das Glas gelöst hat. Beim Messer hat dabei nur die Spitze rausgeschaut bei der Aktion. Musst aber vorsichtig arbeiten, nicht dass Du abrutscht und Dich schneidest. Ungefähr so habe ich das gemacht: Messer nur wenig raus stehen lassen und schräg ansetzen..... ![]() ...in den Spalt stechen und langsam zu Dir herziehen. ACHTUNG - VERLETZUNGSGEFAHR ![]() Grüße Ritschy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man zieht ein Messer NIE zum Körper!!! Mit wieviel Grad hast du es im Ofen probiert? | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | batze91 (18.02.2013), cosmopol_b (18.02.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MKIII2.0 für den nützlichen Beitrag: | Michi94 (20.02.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ich habe einfach mit der heißluftpistole ringsrum warm gemacht, dann beim aufblendlicht den schraubenziehen angesetzt und tada.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kleintoni für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (18.02.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hab den bei 70-80° gebacken..so wie es da stand... ich esse jetzt erstma und meine Freundin frickelt mitm messer darum ^^ Das problem bei dem einen Scheinwerfer ist, dass der wohl schonmal offen war...und dort wesentlich mehr Kleber ist, als bei dem anderen. Das macht die sache wohl noch ne ecke schwerer... Ich bleib am ball | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn der schon offen war kann das sein, dass der neue Kleber nen anderen Schmelzpunkt hat. Wünsch dir viel erfolg! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Naa...er hat schon recht,..kenne durchaus einige Leute,..denen ich das SO nich zeigen würde ^^ Und da man im Internet sein gegenüber nicht kennt..isses besser man zeigt es einem nicht so. Werd jetzt erstma den anderen probieren...und den hartnäckigen bei 100° backen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
ja schon klar muss man selber wissen ich denke halt das ich es kann ^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Das weis ich auch, darum hatte ich auch geschrieben "VORSICHT VERLETZUNGSGEFAHR" und "langsam zu Dir herziehen". Angenommen, ich halte das Messer anders herum und stoße es von mir weg, habe ich nie das Gefühl dafür, es langsam und vorsichtig zu führen. Im Gegenteil, wenn die Klinge bricht und ich nach vorne Durchstoße kann es sein, das ich mit dem Handgelenk an der noch steckenden Klingenspitze hängen bleibe und mir die Pulsader dabei aufschneide. Zitat:
Also Threadersteller.......mach es nicht so wie ich es geraten habe. Wirst ihn schon noch irgendwie anders aufbringen. Grüße Ritschy Tante Edit: Ich bin Handwerker und kein Bürohengst und bin schon verheiratet. Geändert von Ritschy4711 (18.02.2013 um 19:23 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
am besten und saubersten geht es mit einem Heißluftfön! allerdings musst du aufpassen,dass wenn du keine Hella Scheinwerfer nimmst das du nicht zulange auf dem Plastik mit der heißluft bist. die Hella Scheinwerfer sind vom Plastik her schön dick und stabil die verkraften das wunderbar! habe mit einem Schlitzschraubenzieher dann langsam das Glas abgehebelt und mit einem anderen das Silikon entfernt... Grüße | |||
| Antwort |
| |