| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Juten tach, Brauche mal Hilfe und zwar bin ich auf der suche nach Alus für mein 3er Golf. Würde gerne die bbs 772/722 oder 771 kaufen,weiß aber leider nicht ob ich die so fahren kann/darf??? Kommt es da dann noch auf den Reifen drauf an die man dann fährt oder wie ist das? Ich hoffe das das thema hier richtig ist....... Um Hilfe wäre ich sehr dankbar ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Gibt ja vom GTI die Jubi BBS, diese meinst du sicherlich. Das sind diese hier: ![]() Maße sind, wenn ich das richtig im Kopf habe 7x16 ET43. Normale Serienbereifung wäre 215/40/16. Wenn deine Beschreibung in deinem Profil passt, kannst du diese Felgen so fahren ohne Lochkreisadapter oder sonstiges. Eintragen musst du diese meines Wissens nach auch nicht, da es erstens eine Serienfelge ist, und zweitens auch noch die Seriebereifung drauf ist. Solltest du von dieser Abweichen, also von 215/40 auf z.B 195/40 was einige machen, da es besser ausschaut, musst du allerdings den Reifen eingetragen bekommen, dafür benötigst du eine Freigabe von VW das dieser auf der entsprechenden Felge zugelassen ist. Des Weiteren kannst du diese Felgen eigentlich bei einer normalen Tieferlegung von 60/40 fahren ohne iwas an deinen Radhäusern machen zu müssen, wie ziehen oder Kanten umlegen. Greetz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi, danke dir GTI-Style für die gute und hilfsreiche Antwort. Die bbs 722 sind es ja mit den maßen 7*16 et 43 wenn ich mich nicht ganz irre... Jetzt muss ich nur die passenden finden..vllt hat einer ja genau die bbs 722??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schau mal bei ebay, die gehen da haufenweise weg. Wirst es wohl nicht schwer haben welche zu finden willst du denn welche haben die du selbst noch aufarbeiten musst, oder welche die schon fertig sind? Ist dein GTI Weiß, wie dein Name schon sagt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe die 722er auf meinem VR. Die haben einen lochkreis von 5x100. Ich habe die bei mir eingetragen mit der vw Teilenummer und den Reifen 195\45 ZR16 84W | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
![]() Es ist eig egal ob die Alus fertig sind oder ich sie noch aufarbeiten muss,das gesamt paket muss einfach passen. habe nun auch Felgen im Auge. für andere oder weite angebote aber offen :-) Zitat:
das auge isst halt mit | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
dann frag mal vorher deinen TÜVler/Reifenfuzzi ob 195/40 bei dir gehen, ich konnte die nicht nehmen wegen der Geschwindigkeit des VRs. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
195 40 r16 ist beim gti 8v auch null Problem. Und sieht um Welten besser aus... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | whitegti3 (20.02.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir die Jubi Felgen wieder dranbaue (mit kleineren Reifen, wenns geht) | |||
| Antwort |
| |