| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hey Leute, Hab grade mal mit nem Kumpel zusammen ne bescheuerte Idee aufkeimen lassen... Wichtig ist für mich,ob mir jemand sagen kann,wie tief mein Golf hinten sein darf,damit ich noch ne Anhängerkupplung verbauen darf? Ich will ihn ungern hinten hochdrehen und wenn's nur so möglich wäre,wäre die Idee auch schon wieder hinfällig. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Glaube es waren Kugelkopf zu Boden mind. 35 cm. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das ist schonmal hilfreich. Problem ist aber,dass ich ja noch keine habe und auch nicht einfach so drauflos kaufen will. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alle AHK für den Golf haben die gleiche Höhe, im Normalzustand. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Und die wäre... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn es dir hilft kann ich morgen mal bei meinem nachmessen (Radnabenmitte zu Kotflügelkante und Kugelkopf zu Boden). Habe ein Weitec Gewindefahrwerk und eine abnehmbare Peka AHK dran. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Gylee (15.02.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
DAS ist doch mal was | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante 31 cm. Kugelkopf (oben) bis zum Boden 42,5 cm. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Gylee (16.02.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das bedeutet ja,dass da noch viel Raum für Tiefgang wäre,richtig? | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Bei maximaler Zuladung musst du >35 cm liegen. Ich habe im unbeladenen Zustand, ohne angekuppelten Anhänger und mit 1/4 Tankfüllung gemessen. Der Kugeldurchmesser beträgt 50 mm und entspricht DIN 74058 und ISO 1103. Der Abstand zwischen Kugelmitte und Fahrbahn beträgt bei beladenem Gespann (max. zul. Gesamtgewicht) 350 bis 420 mm. Quelle: WESTFALIA-Automotive GmbH*|*Anhängekupplung - Elektrosatz - Fahrradträger*|*Anhängevorrichtungen | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
zur maximalen Zuladung gehören auch 50Kg Stützlast. Deswegen dürfte da soviel Luft nicht mehr sein. | |||
| Antwort |
| |