| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag, mein Zündungsplus bei einstecken und drinnen lassen des Schlüssels ist kapput. Da ich diesen Golf in spätestens 3 Monaten wieder los werden möchte , habe ich da mir eine Schaltung ausgedacht, jedoch habe ich während der Ausbildung nicht ganz Aufgepasst und weiß nich ob mir das einen Kurzschluss beschert. 1. Ich möchte mit einem Schalter das Zündungsplus überbrücken in der Zeit, wo die Zündung aus ist 2. Die Zündung anmachen und von beiden Seiten her Stromversorgung ermöglichen. Aber meiner Vermutung nach ist das nich so richtig... http://img811.imageshack.us/img811/9...altungauto.png Ich denke ehr das ich ein Relais brauche, richtig? http://img43.imageshack.us/img43/514...autorelais.png Und warum ich das Zünungsschloss nicht austausche? Das wäre doch zu langweilig! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Wie wäre es mit einem einfachen Umschalter? ![]() Da besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass du die gesamte Zündung mit dem Schalter brückst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was mich noch wundert: Mein Radio hört zwar auch auf Klemme S, lässt sich aber trotzdem einschalten wenn kein Schlüssel steckt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wie siehts hier mit dem Zündanlassschalter aus? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo sorry erstmal, dass ich hier antworte obwohl es nicht zum Thema gehört. Aber ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin seit kurzem angemeldet und kann einfach keinen Beitrag eröffnen... Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd den Button zu finden.., keine Ahnung. Wäre auf jedenfall super, wenn mich mal jemand aufklären würde. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Wolfgang! Zitat:
Grüße Manfred | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (11.03.2013) |
| Antwort |
| |