| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
Hallo, muss 03/2013 zur HU und möchte nur mal so einen kleinen vorab-check an meinen Golf3 machen. Aber wie überprüfe ich ob meine Stoßdämpfe noch okay sind. Dank und Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Staubschutzmanschetten müssen in Ordnung sein und der Dämpfer sollte nicht undicht sein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Modifizierer | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja, wenn sie defekt sind wird er sie zumindest bemängeln. Ob man deswegen die HU neuerdings nicht besteht weiß ich aber derzeit auch nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! An den hinteren Federbeinen müssen auch die innerhalb der Federn liegenden Anschlagpuffer in Ordnung sein. Wegen nicht gerade guter Materialqualität halten sie selten länger als sechs bis acht Jahre. Wenn sie kaputt sind, liegt das äußere Schutzrohr auf dem Dämpfer auf und erfüllt seine Funktion nicht mehr. Ich hatte das bei der hauptunersuchung schon einmal. Es wurde als "Erheblicher Mangel" eingestuft. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Wenn du im ADAC bist dann kannst du beim TÜV einen kostenlosen Stossdämpfertest machen ![]() Mfg Sven | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hi, Manfred, genauso ist es. Da kann es natürlich passieren, daß man den Mist nicht mehr auseinander kriegt. Verrostete Hülse und Federteller. Dann hilft nur noch die Flex um die Feder rauszukriegen. Am Schluss haste 2 neue Stoßdämpfer mit Zubehör verbaut . MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| Antwort |
| |