| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hei leutz .... bei meinem 3er Golf ist die Kilometeranzeige defekt .. ( kam aber vom Vorbesitzer schon so ) ... aber bei der TÜV- Besicheinigung vor 2 Jahren steht : [U]abg[/Uelsender km-stand : ] : 85.000 km .. kann das sein ? dann ein TÜV- beauftragter ablesen wieviel km das Fahrzeug hat ??? schonmal fürs antwortenLG Felix ( Freakstyler) PS: auf dem bild könnt ihr auch nochmal schauen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wenn man sich mit der Elektronik auskennt kann man mit geeignerter Hardware usw. die KM-zahl auslesen, aber zB. einfach wie beim Golf 4 per Diagnose gehts leider nicht beim 3er. Übringens dürften sich die Anzeigen wieder beleben lassen: Tacho auseinanderbauen, Leitgummis (Bei VDO und TRW) mal mir Alkohol reinigen und wieder zusammenbauen. Wenn es ein Motometer-Tacho ist müsste man warscheinlich die Displays gegen funktionierende ersetzen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (13.02.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Ok. aber woher weiss der dann das wie viel.km er hat?!?? Lg Felix.. PS:danke für den Tipp... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei so einer glatten Zahl hat der Tüver entweder das Scheckheft genommen oder geraten. | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Vielleicht hat der Tacho ja vor 2 Jahren noch funktioniert. Wäre doch denkbar, oder nicht ? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
nope.. hat er nicht .. ich bin schon oft als kleiner hosenscheißer mit den alten besitzer mitgefahren und er war immer defekt .... PS: die alte besitzer kenne ich PPS: habe das Auto geerbt .. | ||
| Antwort |
| |