| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, Hab meine scheinwerfer geöffnet um die neu ab dichten zu können. Gibt ein paar Schwierigkeiten das alte dichtmittel ausm Gehäuse zu bekommen. Gibt es da ein Trick?! Und was nimmt man am besten zum dichten? Sikaflex? Wenn ja , welches? Danke für die Hilfe! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
einfach raus Kratzen mit einen messer also neues dichtmittel Kannst du das normale Sikaflex 221 nehmen oder Scheibenkleber | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Das raus Kratzen ist ja ne Arbeit für einen der Vater und Mutter getötet hat ![]() Aber was tut man nicht alles .. Okay. Das sikaflex hätte ich hier. Also das müsste funzen?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja das 221er ist ein reines Dichtmittel (aber aufs Verfallsdatum achten )wenn du die alten Rückstände etwas warm machts mittels Heisluftfön geht es etwas schneller | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Mit nem Schraubenzieher der ziehmlich genau die Breite wie die "Fuge" hat rauskratzen. Muss garnicht so genau sein, die Reste vom Kleber mach ich immer mit nem Dicken und harten Pinsel und viel Verdünnung weg. Normales Sanitärsilikon geht auch wunderbar zum abdichten. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Im Baumarkt gibt es Silikonentferner,einfach drauf streichen,über Nacht wirken lassen,danach kann man es ganz leicht entfernen. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Dankeschön | |||
| Antwort |
| |