| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Servus Leute, ich werde hier mal meinen 3er nach und nach vorstellen so ich hab ihn im Frühjahr 2010 gekauft zu dem Zeitpunkt waren schon einige Sachen an im verändert gewesen, vorweg war das ein normaler GTI mit Schiebedach,Elektrische Fensterheber.... ![]() dann hatte sich der vorbesetzter ein wenig ausgelassen mit Sinnvollen Sachen aber auch mit naja ich drücks mal so aus "ATU like" zu den Sinnvollen Sachen gehörte, was auch der Kaufgrund war das ein 2,8 VR6 eingebaut war und eine Klimatronic. was ich nicht so gut gefunden habe war so sachen wie FK Gewindefahrwerk ( über 180 Angstzustände!?) die M3 Spiegel und so sachen wie warum auch immer 2 Verbaute FFB´s die beide nicht gingen ( dazu werde ich später noch kommen) so jetzt gibts erst mal Bilder so sah er aus als ich ihn gekauft hab Vorher 2010 Nachher 2012 Geändert von VRKdriver (21.03.2013 um 13:41 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und wie sieht er nun aus!? ![]() bevor ich was auszusetzen habe! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
tritt mal die spiegep runter dann reden wir über die vorhaben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
damals war das erste vorhaben in meinen Augen schlecht gemachte Sachen zu verbessern angefangen habe ich damit das ich das ATU tuning beseitigt habe, das war im Winter 2010 M3 Spiegel weg unnütz verbaute Schalter und Kabel entfernt => zweck unbekannt so ein 10L Eimer ist voll geworden Billig Verstärker,Boxen und Woofer haben platzt für was gutes gemacht ich hab auch in diesen Winter den Motor überholt Sämtliche Dichtungen erneuert, da undicht das komplette Programm mit den Steuerketten 268er Nockenwellen sind dabei auch rein gekommen somit hatte ich eine gute Basis für mein Projekt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
@ Chicko soll ich das jetzt schon zeigen...das kommt noch, eins nach dem anderen ich schau das ich heute Abend weiter erzählen kann | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
jetzt gehts weiter.... im April hab ich dann noch eine neue Stoßstange, Kühlergrill und neue Scheinwerfer dran gemacht die C2 Felgen neu Pulvern lassen und rote Ringe rum gemacht Die Stoßstange war eine Originale die clean gemacht wurde und ist mit seitlichen Kiemen versehen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
jawolll! ![]() deshalb wollte ich nicht gleich urteilen! Meiner Meinung nach sehr stimmig.Sehr schön anzuschauen. Ich persönlich würde die Nabenkappen schwarz lackieren und die Rippen im Grill, ist aber natürlich ansichtssache! ![]() Cheers Chicko | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
also, soweit ich verstehe, hast du einen VR6 Kompressor (hast in der Benutzerinfo stehen) der thread heißt mk3 "GTI" und bis jetzt hast nur was vom 2.8er VR6 gepostet? ![]() wie jetzt??? mach doch bitte ein paar ganz aktuelle bilder rein und auch ev. vom Umbau.... bissl mehr Daten und Fakten zum Motor wären auch super.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | MarkusGOLF86 (11.02.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
um Klarheit zu schaffen das war mal ein GTI jetzt ist ein Vr6 drin... nunja ich weis jetzt nicht wie ichs sonst nennen soll ein Golf 3 Vr6 is es ja auch nicht so ganz er hat ja noch die GTI Ausstattung drin!?.wegen dem umbau auf Kompressor gibs die Tage mehr infos ich hab grad nicht so viel zeit ein kleiner Vorgeschmack | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Junge junge da hat sich ja schon jede Menge getan bei deinem Nobelcruiser.Gefält mir wenn sich jemand so sehr für sein Auto begeistern kann und es dermaßen veredelt auf seine Art und Weise!Dank Leuten wie euch juckt es mich immer mehr in den Fingern meinen Boliden auch endlich grundlegend zu überarbeiten | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Schön das es euch auch gefällt, mir gefällst auch sehr und da wird sich auch nicht mehr viel verändern. offt ist mehr nicht unbedingt besser daher bleibt er dezent bis auf Leistung da kann ich nicht genug haben ![]() um auf die ganze Motoren Geschichte zurückzukommen da ich schritt für schritt an der Leistungsschraube drehen will hab ich den Motor erstmal neu abgedichtet, die Steuerketten und ein paar Lager erneuert dann hab ich noch Serien Nockenwellen mit 268er Schrick Nockenwellen getauscht ein Erleichtertes Schwungrad eingebaut und Alu Riemenräder verbaut Somit war der Vr wieder dicht, die Steuerketten haben auch nicht mehr geklappert und er ist jetzt viel drehfreudiger Vorher... kein schöner Anblick Nahher... nachdem er fertig war und zugelassen hab ich mich nach den Strapazen sehr auf eine Probefahrt gefreut nach 10 Km hab ich gedacht ich bekomm einen Tinnitus nur leider kam das Pfeifen von meiner Kraftstoffpumpe ich blieb natürlich an einer Kreuzung liegen, an der nur bekannte vorbei gekommen sind | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
nach ausgiebigen Testfahrten hab ich gemerkt das die Nockenwellen mehr oder weniger rausgeworfenes Geld waren. man konnte einen kleine unterschied merken, wenns viel war hat er 10 ps mehr gehabt, was solls Lehrgeld gezahlt ![]() der umbau auf ein erleichtertes Schwungrad und Alu Riemenrad hat dagegen viel gebracht sehr zum leit wesen der Reifen als der Sommer dann vorbei war war der umbau auf Kompressorbetireb an der reihe also Motor wieder raus ![]() | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nachdem der Motor mal wieder drausen war hab ich im einen Vortech v9 Kompressor verpasst der mit einen Ladedruck von 0,5 bar drückt, wenn jetzt jemand fragt, warum nicht einen Turbo? der Grund war folgender ich habe das ganze packtet relativ günstig bekommen, der einbau ist nicht so aufwendig wie bei einen Turbo umbau und 280 PS sind fürn Anfang ausreichend da kann auch schon genügend kaputt gehen auf dem Bild kann man den Prototype von einen Wassergekühlten Ladeluftkühler sehen, der aber nicht lange verbaut war da der Wirkungsgrad noch nicht gut genug war, ich muss da noch mehr in punkto Hitzeschutz unternehmen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
sehr schön ...gefällt mir dein Golf!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist ein netter Golf... Bis jetzt gut zu lesen... Immer weiter so.. | |||
| Antwort |
| |