| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute,ich bin neu hier und hab ein riesen Problem an meinem dreier Golf. Ab und zu wie er Lust hat fängt er plötzlich an zu ruckeln,er qualmt dann sehr stark und meine Heckklappe ist dann auch schwarz.Im stand hört man das auch schon.Wir haben erneurt Verteilerkappe und Finger.Was kann das sein??Vielleicht Kraftstoff oder Zündung(Modul)Wenn er ruckelt ist auch keine Leistung mehr da. Fahrzeug ist ein Golf 3 GT 1,8 90PS, Bj93. bitte helft mir,wir wissen nicht wodran es liegt.Ach ja,VW Werkstatt kommt auch mit dem diagnose tester nicht ins steuergerät.wenn ihr was wisst oder da was bekannt ist,dann schreibt bitte. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich gehe mal davon aus der der Qualm der deine Heckklappe schwarz färbt auch schwarz ist!? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
hast du schon mal den fehlerspeicher auslesen lassen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi erstma. Ich will meine Wagen Mittwoch verkaufen und habe genau das gleiche Problem...! Er ruckelt im Leerlauf und bei niedriger Drehzahl. Ab und zu startet er sogar garnicht oder sehr schlecht (spät). Bei mir liegt das aber warscheinlich an der Verteilerkappe und den "Fingern".(DENKE ICH [wenn ich falsch liege korregiert mich bitte]) Der Kohlestift in der Verteilerkappe ist schon ziehmlich weit runter. Die Kappe an sich hat keinen Riß oder so. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Was kommen da an kosten auf mich zu? (Verteilerkappe, Finger usw.) Weiß das einer? Danke in vorraus Mfg Spess | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kappe und Finger etwa 20 Euro! MfG | |||
| Antwort |
| |