| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich hatte mir vor paar Tagen einenen Minikat verbauen lassen in der Werkstatt, beim Ölwechsel in einer anderen Werkstatt viel dem Mechaniker auf das der Aufpuff am Übergang Minikat zum G kat Stark Wackelt und Undicht ist. Nun ab zur Werkstatt die den Minikat verbaut hatte, und es wurde eine Defekte Alte Schelle kurz hinter dem Minikat zum G Kat festgestellt, die er mir auch mit 2 Schweispunkten Fixiert hatte so das der Auspuff nicht mehr Wackelt. Aber habe immer noch ne Undichtigkeit ( Dröhnen)bzwischen dem Minikat und G Kat. Wie kann Ich das beheben,da die Werkstatt meint es Komme nicht vom verbauten Minikat, und müsse nen neue Auspuffanlage verbauen. Grrrr Mal 2 Fotos gemacht so das Ihr euch ein Bild von der Sache machen könnt, ggfs mir Ratschläge geben könntet um den Auspuff Dicht zu kriegen. Gruss und Dank im Vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Haben die auch Dichtmasse verwendet oder das Teil nur so wieder angezogen beim Wechsel? | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
vermutlich nicht mit dichtmittel gearbeitet - da macht man sich die finger evt schmutzig du hast 2 möglichkeiten auseinandernehmen, neu abdichten zusammenschrauben oder du legst so eine auspuffreparaturmasse drüber (gumgun mit gewebe) sieht nicht schön aus, und irgendwann rostet dir der auspuff drunter weg aber bis dahin gehts evt noch ein weilchen und du hast schnell ruhe grüssle | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich hatte mir gerade Überlegt, den Minikat an den Schellen zu Lösen und in Richtung der Udichtigkeit zu verschieben. Macht das Sinn ? Was meint Ihr mit Gum Gum? Ne Extra Schelle mit Dichtmasse , direkt hinter dem Minikat auf die Undichte Stelle Setzen ? Ist schon Dolle das man sich auf Werkstätten verlassen kann. Steigt durch einen undichten Auspuff der Spritverbrauch? Gruss Zitat:
aber es scheint das die Undichtigkeit nach dem Minikat kommt. Gruss Geändert von Tankdeckel (09.02.2013 um 16:37 Uhr) | |||
| Antwort |
| |