| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, es war an der Zeit die Anschlagpuffer meiner hinteren Stossdämpfer beim Jubi Gti zu tauschen. Gesagt getan, auseinander gebaut und gemerkt falschen Puffer bestellt. Nochmal nachgeschaut gibt ja doch zwei unterschiedliche, scheinbar welche für alle Modelle und dann nochmal extra für 16v und vr6 ???v ![]() ![]() diese sind aktuell verbaut und nur noch als Ruine zu bezeichnen. ![]() und diese hab ich gekauft, jetzt ist die Frage kann ich Sie trozdem verbauen ?, im Reparaturleitfaden hab ich dazu nichts gefunden. vielen Dank schonmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das einzige Modell wo ich mir vorstellen könnte, dass andere Puffer zum Einsatz gekommen sind wäre für mich nen Syncro, da der andere Dämpfer hat. Für alle anderen Modelle sind die Puffer mit der Manschnette schon richtig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So sehen meine hinteren Puffer auch aus. Hab ich vor kurzem erst erneuert. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Es gibt in der VW Teileliste zwei verschiedene Anschlagpuffer für die Hinterachse: 191 512 131 B Anschlagpuffer 146 mm, für Fahrzeuge mit allen Motoren außer "AAA", "ABF", "ADY", "AGG". 191 512 131 C Anschlagpuffer 140 mm, für Fahrzeuge mit den Motoren "AAA", "ABF", "ADY", "AGG". Ich vermute, dass die kürzere Ausführung für Fahrzeuge ist, die schon ab Werk etwas tiefer liegen, damit die mögliche Zuladung gleich bleibt. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (06.02.2013 um 09:54 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Dahinter steht doch das 146mm für alle Motoren außer xy sind und die 140mm für die 4 Ausnahmemotorisierungen. Im Zubehör sind die teilweise auch anders geformt, da muss man auf die Originalnummern als Verwendungsvergleich vertrauen ;-) | |||
| Antwort |
| |