| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, Habe heute ein komisches Geräusch an meinem Golf wahrgenommen. Es ist ein Summen & klingt (jetzt etwas blöd erklärt) wie das Hintergrundgeräusch bei einem Rallye Auto also ein durchgehendes summen bzw brummen im Hintergrund. Es ist abhängig von der Geschwindigkeit & nicht von der Drehzahl, Gang etc. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? LG Chriseey | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Radlager evtll? Sollte ein nerviges geräusch sein beim fahren und ca. Bei 80kmh anfangen. Also war bei mir zumindest so als mei radlager hinten im arsch war | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Radlager würde ich auch sagen, und wenn es richtig schrott ist solltest du es schnell wechseln...schnapp dir einfach mal deinen Wagenheber und dreh dein auto hoch (bis reifen kein Kontakt mehr zum boden hat) dann eine hand oberhalb und die andere hand unterhalb des reifens , dann versuchst du den reifen zu kippelln...hat einer von den vier reifen extrem viel spiel auf der achse, kannst du davon ausgehen das dass Radlager hinüber ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Es ist eigentlich immer da, das Geräusch. Aber wie schon kstarr gesagt hat, hört man es bei ca 80 bis 90 km/h lauter. Also ihr meint wenn's Geräusche macht auf jeden fall so schnell wie möglich tauschen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das wird mit Sicherheit auf defekte Radlager zurückzuführen sein. Meine HA waren bei etwa 175000 fällig. Wie man das testet wurde ja beschrieben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Naja 100% radlager so wie du es beschrieben hast am besten aber wie grsagt weng hoch heben und an die feder langen und rad drehen dann sollte es geräusche machen. Dann ist es radlager.Radlager aber immer BEIDE wechseln also achsweise. Ist kein teures vergnügen wenn du es selber machst | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Okay, danke für eure Antworten, ich werds mir die Woche mal ansehen ![]() bei 183 000 km haben meine jetzigen doch brav gehalten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Nicht dass Dir die Kiste vom Wagenheber rutscht und deine Finger Mus sind. Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | Golfschrauber,1,2,3 (26.01.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer | ![]() Da hat Ritschy recht! das geht auch verdammt schnell | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Stimmt schon, war das Radlager, wurde bereits gemacht. Danke für eure Hilfe | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Stimmt schon, es war das Radlager, wurde bereits gemacht. Danke für eure Hilfe | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hast du eine Anlage verbaut wen nein dan kommt das Summen eventuell vom Getriebe beschleunige mal und mach den Gang raus und lass dich ausrollen und schaue ob das summen weg ist. Sorry seh grat hat sich erledigt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja blos absichern. Schau aber auch mal nach den Belägen. Oder den Blechen hinter den Bremsscheiben. Genannt auch Ankerbleche !!!!!!!!!!! kann sein das die schleifen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab das selbe Problem.. Ein lautes summen von hinten und bei 90 und 105 km/h ist es unerträglich... Ist mir erst jetzt aufgefallen, wo mein Radio in Reparatur ist. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Einen TUT zum einstellen der Lager sollte es hier auch geben, wenn ich mich nicht irre. Wenn nicht, schreib mich per PN an. Grüße Ritschy | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Tu ich doch sowieso schon ![]() Du meinst wahrscheinlich ditte hier: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...melbremse.html | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Jep, den hatte ich gemeint. lg Ritschy | |||
| Antwort |
| |