| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen ![]() Also erst einmal ich besitze einen Golf 3 Bj. 93 1.6 75 ps ABU. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem das er sehr schlecht an springt, im warmen Zustand noch schlechter. ![]() Er war in der Werkstatt , da wurde mir gesagt das nichts zu finden ist. So , seit heut das Problem das er schlecht an geht , dazu nimmt er nur schlecht Gas an und nach einiger Zeit im Stand sackt die Drehzahl ab und er geht aus ?!?! Woran könnte das liegen? Wäre supi wenn mir jemand helfen könnte , ich weiß nicht mehr weiter. ![]() Achso ich habe letztes Jahr im April eine KLR von Twin-Tec ein bauen lassen. Geändert von JennyJen (13.02.2013 um 17:29 Uhr) Grund: Golf 3 ABU startet schlecht | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstmal Fehlerspeicher auslesen. Dann weitersehen, sonst müsste ich meine Kristallkugel suchen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich fahre den selben Motor ich hatte das Problem das er schlecht Gas angenommen hat im stand bis auf 500 upm abgefallen ist bei mir waren 2 Probleme 1. der sogenannte vergaserflunch war total hinne und 2 Leerlauf Stellmotor war auch Defekt seitdem hatte ich keine Probleme mehr ! Vill solltest du die beiden Sachen mal überprüfen hoffe ich konnte helfen lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke, Danke Also ich hab das heute nochmal getestet, er sprang beim dritten Startversuch an. Erst lief er ganz ruhig , dann fing die Drehzahl an runter zu gehen. Konnte ihn nur durch leichtes Gas geben am Laufen halten. Aber als der Motor dann einigermaßen warm war, so bei 70 Grad, lief er plötzlich ganz ruhig und die Drehzahl blieb bei ca. 800 u/min. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hatte ein ähnliches Problem... Ich war nach der Arbeit bei nem Kollegen und bin dann nachts irgendwann nach Hause und nach kürzester Zeit nahm meiner auch sehr schwer Gas an. Vor den Kurven musste ich runter schalten und die Kupplung treten und dann Kupplung kommen lassen... Naja und dann war er auch schon aus... Ein paar mal ging er noch an bis er mir dann auf gerader Strecke mitten im Wald verreckt ist... Bei mir war es die Zündspule, kann bei dir aber auch ganz anders sein... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zündanlage würde ich auf jeden Fall mal nachts sichtprüfen. Da sieht man Funken sofort (Kabel je Stück ca 5-15€). Bitte immer ein Kabel ums andere tauschen, nicht alle zusammen raus und dnan die neuen rein. Das geht schief. Der Zündtrafo ist üblicherweise bei unseren Golf3 ein ziemlicher warmer Kandidat (ca 30-130€). Der Zwischenflansch unterhalb der Einspritzeinheit ist auch öfter defekt (ca 50-120€). | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So ich mache einmal Meldung ![]() Also an meinem Kaltlaufregler fehlt eine Schraube , wo man ihn einstellt. Wenn man dieses Teil von beiden seiten zudrückt, hört man wie er Luft zieht und das der Motor ruhiger läuft. ![]() Eventuell liegt es nur an der fehlenden Schraube?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Hab ihn heut zur Werkstatt gebracht, nun grade einen Anruf erhalten.Beim Zündschloss war etwas weg gebrochen, so das der Zündfunke fehlte . ![]() Also neues Teil rein und bisher läuft er wohl , hab ihn leider erst am Freitag wieder. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyJen für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (15.02.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mit dem ZAs kann mit dem Anlassen zu tun haben, aber nicht mit den Problemen beim Lauf, wnen er an ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Die Probleme hatte er nur wenn er kalt war. Schläuche haben wir kontrolliert mit Bremsenreinger, alles ok. Werkstatt hat nach dem Zwischenflansch geschaut der ist auch ok. Wo könnte er noch Luft ziehen? :-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Wenn die Membrane der Unterdruckdose im Luftfilterkasten gerissen ist, kann er dort im Kaltlauf Falschluft ziehen. Im Warmlauf dann nicht mehr, weil dann die Unterdruckdose nicht mehr angesteuert wird. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Die Membran im Luftfilterkasten regelt nur die Temperatur der Ansaugluft zwischen Luftvorwärmung und Frischluft. Beim Kaltstart ist das Ding bedeutungslos, weil da überall kalte Luft herkommt. Deswegen auch der Igel. Den würde ich mal überprüfen ob der heizt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wie gesagt Problem gelöst .... Der e-schalter ( was auch immer das ist :-D ) beim ZündSchloss war weg gebrochen. Hab ihn jetz wieder. Er startet sofort und schnurrt wieder wie ein Kätzchen :-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyJen für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (15.02.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner | Gut, die Lösung ist ja schon gepostet. Aber eine Falschluftquelle (eine nur allzu gerne übersehene) ist die Dose im Luftansaugbereich trotzdem. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ich bin es wieder ![]() Leider zu früh gefreut, er bockt schon wieder rum. Diesmal startet er , aber so 2 Minuten danach stirbt er wieder ab... Nimmt auch schlecht Gas an....... Könnte es am Drosselklappensteller liegen?? Heut wurde versucht den durch zu messen, aber das Gerät zeigte keinerlei Werte an.... ![]() Ich hoffe ihr könnt mir Nochmal helfen... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fehler auslesen mal wieder als erstes. Beim Absterben mal Bremsenreiniger in den Ansaugtracks sprühen. Wenn er dann wieder ausgeht, mal die Zündung ab Trafo checken, wenn er an bleibt, liegts am Kraftstoff. Entweder fördert da was nicht oder der Leerlaufsteller hat nen Schuss.... Das mal austesten. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So es lag wohl an dem neuen Temperaturgeber, der bereits kaputt war.... Wir wollten diesen gestern durch Messen , nur leider zeigte dieser gar nichts an.... Zum Glück hatte ich den alten noch ... ![]() Also den neuen raus und alten rein und siehe da , ER LÄUFT!!!! Hoffen wir mal das es so bleibt ![]() | |||
| Antwort |
| |