Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2006, 11:38 #1
Benutzerbild von suny
Schrauber

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
suny suny ist offline
Schrauber
Benutzerbild von suny

Ausrufezeichen ZV mit FFB öffnet sich selbstständig

hallo,
habe einen golf mit standardmäßiger ZV von VW. Bisher habe ich das Auto immer normal auf- und zugeschlossen mit dem Schlüssel und es ist dann auch imemr zu geblieben. Habe mir dann eine FFB von Waeco (glaube das Modell 150), das ohne die Komforfunktion, die ich zwar am Auto habe, aber nicht über den FFB steuern will. Mir recith das normale auf- und abschließen.

Habe sie eingebaut, klappt auch einwandfrei. Mit Blinkeransteuerung. Jetzt kam es ca. 3-4 mal vor, das wenn ich morgens an mein Auto komme es offen ist, (auch die Alarmanlage ist aus). Zum Glück stand es meistens in der Garage, aber trotzdem sehr beunruhigend, wenn sich da irgendwas selbstständig macht. Igrendwann ist das Auto mal leergeräumt oder ganz verschwunden

Habe schonmal gehört das es mit der Blinkeransteuerung zusammenhängt, weil angeblich irgendwie ein Impuls von der Batterie oder von sonst was die Funk-ZV und die ZV-Pumpe aktivieren könnte. Aber irgendwie glaube ich das nicht!!

Dann habe ich einfach mal das Auto normal mit dem Schlüssel zugemacht, auto war zu, dann bin ich rein und es war auch keiner am auto dran in der zeit, auch nicht mit der FFB. Also ich glaube es öffnet sich dann wenn ichs mit dem Schlüssel zumache. Wnn ich danach die FFB benutze zieht die Pumpe zwra beim ersten mal, aber es passiert nix, Also ich mache das auto per schlüssel zu, will per FFB öffnen und die ZV pumpt dann einml und es bleibt zu, nochmals drücken und es geht normal auf.

ich würde also sagen das das auto dann aufgehjt, wenn ichs vorher per schlüssel zumache. aber es kann ja nicht sein das es dann irgendewann aufgeht, nur wenn ich den schlüssel benutze! wir haben 2 schlüssel und je nach dem wird das auto per schlüssel verschlossen wenn der eine autoschlüssel mit der ffb dran grad nicht da ist.

was könnte das sein ???

danke im voraus für eure hilfe!

suny ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:18 #2
Benutzerbild von suny
Schrauber
Themenstarter

suny suny ist offline
Schrauber
Benutzerbild von suny

Standard

hab jetzt gehört das es vllt gar nicht an der FFB liegt, sondern das irgendwas im schloss kaputtgeht und sich innen drin ein teil zurückdreht und das auto aufsperrt, also es ist nur wenn ich mit dem schlüssel per hand zuschließe, nicht wenn ich die FFB benutze.

hat keiner eine idee ???

suny ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort