| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute, Ich habe bei meinem Golf den Scheiben wechsel vor mir... Ist nicht das erste mal das ich das mache allerdings hatte ich sonst die möglichkeit mir aus meiner alten firma ne elektrische Austrennmaschine zu leihen... damit war das garkein problem... Da ich dort nicht mehr arbeite und auch nich sogut mit dem chef klar kam hat sich das erledigt... Jetzt bin ich am überlegen wie ich die am besten austrenne... Die Version mit dem Schneidedraht finde ich nich so toll, da man doch schnell macken in den lack macht damit... ne Austrennmaschine kaufen ist mir zu teuer dafür brauche ich es einfahc zu selten... Jetzt war ich am überlegen nen stabiles messer zu nehmen, heiss machen und stück für stück die dichtmasse zu durchtrennen kleine keile dazwischen, damitse nich fest klebt.... Meint ihr da sgeht ode rhat noch jemand ne bessere "günstige" alternative... Inne Werkstatt bringen ist nich da das auto noch nich annähernd fahrbar ist ^^ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
Das mit den macken in Lack passiert auch nur wenn man nicht sauber arbeitet und man mit dem draht zutief schneidet. Hab so schon ein paar scheiben gemacht geht ganz gut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wenn man es richtig macht verkratzt auch mit nem Schneiddraht nix | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm ich habs mehrmals probiert an meinem alten golf da wars egal... je höher ich genagen bin (also zur scheibe) desto mehr habe ich anner scheibe gesägt und der draht ist gerissen... Wie lange es dauert ist peng... es eilt nicht und wenn ich das in 2, 3 tagen mache immer nen stück auch egal die kiste steht bei mir inner halle und stört keinen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Wäre ein Elektroschaber evtl. eine Alternative für Dich? Einfach ein Spachtelaufsatz an der Seite zu einem Messer schleifen. Hab ich zwar noch nicht gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass es geht. Grüße Ritschy | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm könnte gehen.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Mit einem Besser, das am Ende quer geschliffen ist, habe ich auch schon einmal eine Frontscheibe am Golf 3 ausgebaut. Es hat zwar lange gedauert, aber es hat funktioniert. Lackbeschädigungen waren minimal bis gar nicht. Damit sich das Messer etwas leichter durch die Klebedichtmasse stoßen lässt, habe ich es immer wieder leicht eingeölt. Vor dem Einbau einer neuen Scheibe muss das Öl natürlich wieder restlos weg, weil die neue Scheibe sonst nicht hält. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es gibt doch auch mobilen Scheibenaustausch von diversen Firmen. Die kommen zu dir und du hast die Garantie das nicht beschädigt wird. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja aber ich zahle kein halbes vermögen dafür ^^ die scheibe selbst kostet 75€ der klebersatz mit primer kostet 20€ von teroson Ich werde es die tage mal probieren mim Cutter messer, nem normalen geschärften messer und öl und nem normalen Messer was ich heiss mache mit ner lötlampe mal sehn was am besten geht ^^ | |||
| Antwort |
| |