Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2013, 20:03 #1
Benutzerbild von Ente
Beginner

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ente Ente ist offline
Beginner
Benutzerbild von Ente

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ente's 3er

Mahlzeit! :-)

Na dann will ich meinen auch mal vorstellen. Ich bin noch Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker (Drehen und Fräsen).

Da ich meinen Führerschein vor zwei Jahren im Dezember erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich irgendwie nur ein Auto was erstmal fährt. Aber ich wollte nie einen VW Golf (egal welches Modell), da ich eigentlich kein VW Fan bin. Aber ich wollte halt irgendwas um meinen Gasfuß zu beruhigen . Bin vorher schon immer mal mit dem Octavia von meinem Paps rum gedüst.

Also mal zur Geschichte meines Gölfchen's:

2010: Kauf des Golf 3
Es war eher ein Blindkauf könnte man sagen. Kaufpreis waren 500€. Es war auch noch ein Privatkauf, Abends im Winter. Also keine Garantie. (Mache ich nie wieder).

1. TÜV Bericht - durchgefallen:
Dann bin ich mit dem am nächsten Tag gleich mal zum TÜV. Mir wurde beim Kauf noch gesagt er würde auch so nochmal durchkommen. Und, nichts war. Beim ersten TÜV vor 2 Jahren - durchgefallen. Also erstmal ca. 750€ rein gesteckt.
Die "freundliche Werkstatt" wo ich TÜV machen lassen habe, hatte mir einen Kostenvoranschlag gemacht und der war noch nicht mal fertig! Die wollten 1100€ von mir haben. Habe ich dankend abgelehnt. (Ja ich wollte mein aller erstes Auto deswegen trotzdem nicht verkaufen, für mich war es dann doch was besonderes). Bin dann zu einem bekannten gefahren der auch eine kleine Werkstatt hat. Er hatte mir dann alles für die oben genannten 750€ gemacht. Dann hatte mein kleiner erstmal 2 Jahre TÜV.

Ich kann ja mal spaßenhalber die ganzen Mängel auflisten:

2010 TÜV Bericht:
- Bremsleitungen (Korrosion)
- Bremse vorne löst nicht vollständig