| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es geht um die Rollen in den Fensterhebermechaniken, welches Fett kann ich da benutzen ? Bevor jemand fragt: Normales Fett auf Mineralölbasis greift vermutlich den Kumststoff an..... Geändert von AAM (02.02.2013 um 15:58 Uhr) Grund: verschrieben.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
oder z.B. auch für die Schienen der Sitze | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dow 33 bzw Molykote 33, kenn ich noch aus meiner Paintballzeit...greift die Materialien der O-Ringe nicht an, die Zahnräder vom Loader hab ich damit auch gefettet. Hier sogar was aus Nato-Bestand ![]() Link zur Auktion Von Würth gibts da auch so ein Drylube was für Kunststoff geeignet ist...da weiß ich aber nicht den genauen Namen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
normales mehrzweckfett, da passiert nichts. das sitzt ja auch im radlager wo dichtringe etc. sind. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Baui (03.02.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ballistol würde ich nehmen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Ballistol ist echt super, nur der Geruch ist nicht jedermanns Sache. Für den Innenraum würde ich es nicht nehmen. Ich selbst benutze gerne Molybdänsulfid-Fett (Liqui Moly LM47 Langzeitfett+MoS2). Das hat nen großen Anwendungsbereich und soll sich laut LM auch mit den gängigsten Kunststoffen vertragen. | |||
| Antwort |
| |