| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! ich suche eine gute Werkstatt im Raum Mönchengladbach. Ich bin nicht sicher was genau es ist aber mein Golf 3 Variante 1,8 55KW mit LPG Anlage verliert ein wenig Öl, allerdings ist es transparent und riecht nach nichts. Es macht den Anschein, als würde es aus der Verbindung Motor/Getriebe kommen aber der Wagen ist eh unten immer ein wenig Ölig, dass ich es nicht genau sagen kann. Die Ventildeckeldichtung wurde gerade gemacht. Ich weiss nicht ob es die Ölwannendichtung oder im schlimmen die Zylinderkopfdichtung ist ... da das Öl dann ganz normales dunkles Öl ist. Viele Grüße Sandra | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Hallo, ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung von dem motor der bei Dir verbaut ist, aber es gibt einige die hier einen AAM fahren. Die werden Dir gute Tipps geben können. Ein Verdächtiger ist aber eigentlich immer erst n Öldruckschalter oder solch Teile. Wenn die Ventieldeckeldichtung erneuert wurde und das alles korrekt gemacht wurde, wenn da alles gesäubert und mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde, sollte man das ausschließen können. Es kann auch an der Verbindung wo Du sagtest zwischen Motor und Getriebe undicht sein, aber i.d.R ist das nur der tiefste Punkt und daher sammelt es sich dort. Ich würde mir eine kleine freie Werkstatt suchen, evtl. finden die das Problem ja auch wenn die mal von oben und unten nachschauen, sonst kann man dort evtl. versuchen mit Bremsenreiniger den vorhandenen Süff zu entfernen und schauen von wo es dann nach 2 oder 3 Tagen wieder herkommt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das was mich so wundert, ist halt, dass das Öl transparent ist und nicht dunkles Öl ist | ||
| Antwort |
| |