| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo , meine eltern haben mir zu meinen 18 geburtstag einen golf 3 1.4 geschenkt . Der hat 110tausend drauf und da ist irgend was faul mit der kupplung . Die wird mal hart mal weich und ab und zu hört man ein knacken . Mann hat mir gesagt das , das kupplungsseil defekt sein soll. Ich wär sehr dankbar für eure hilfe . Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
wenn du die kupplung tritts kann man dann einen gang einlegen? Weil wenn das kupplungsseil defekt ist denn trennt ja die kupplung nicht mehr und man kann nur sehr sehr schwer nen gang einlegen.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Das mit dem Knacken hatte ich auch mal bei dem Golf meiner Freundin, meisten haben die Golf ein selbststellendes Kupplungsseil, und dies ist ja nur mit einem dünnen Metalplättchen fixier, und als das nachgegeben hat hat es auch öfter mal leicht geknackt weil das gummi auch schon sau porös war. Einfach mal unters Kupplungsseil schauen das metalplätchen angucken. Und wenn das beschädigt ist auswechseln, kostet 3,70 vorrausgesetzt du hast ein Kupplungsseil das du selbst nachstellen kannst, da sind dann solche weißen fixirungen sehen aus wie kabelbinder mit ösen... | ||
| Antwort |
| |